Kein Ton mehr aus dem MB

Der Screenshot sagt doch alles! Es ist Standardmäßig der Optische Ausgang geschaltet, also wirst du nichts hören!
Klick einfach auf den Eintrag "Lautsprecher - Realtek High Definition Audio - Bereit" So dass der blau ist und dann unten auf die Schaltfläche "Als Standard" Dann springt der Grüne Haken um und Du solltest den Ton hören.
Eventuelle laufende Anwendungen die gerade in der Soundausgabe sind müssten neu gestartet werden.
Bei Stereo ist es IMMER der farblich grün Codierte Ausgang.
Zum Einrichten würde ich dir auch empfehlen erstmal komplett auf Stereo um zu schalten.
Dies kannst Du, wenn du wie oben beschrieben, den "Lautsprecher" ausgewählt hast und dann unter "Konfigurieren".

Wenn Du das nicht hin bekommst, kann ich Dir das Angebot machen über TeamViewer und/oder Skype heute um 20.00uhr (07.03.13) mal drüber zu schauen. Aber dann melde dich bitte per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot sagt doch alles! Es ist Standardmäßig der Optische Ausgang geschaltet, also wirst du nichts hören!
Klick einfach auf den Eintrag "Lautsprecher - Realtek High Definition Audio - Bereit" So dass der blau ist und dann unten auf die Schaltfläche "Als Standard" Dann springt der Grüne Haken um und Du solltest den Ton hören.
Eventuelle laufende Anwendungen die gerade in der Soundausgabe sind müssten neu gestartet werden.
Bei Stereo ist es IMMER der farblich grün Codierte Ausgang.
Zum Einrichten würde ich dir auch empfehlen erstmal komplett auf Stereo um zu schalten.
Dies kannst Du, wenn du wie oben beschrieben, den "Lautsprecher" ausgewählt hast und dann unter "Konfigurieren".

Wenn Du das nicht hin bekommst, kann ich Dir das Angebot machen über TeamViewer und/oder Skype heute um 20.00uhr (07.03.13) mal drüber zu schauen. Aber dann melde dich bitte per PN.


Hättest du gelesen wüsstest du das er nirgendwo ein Signal bekommt und der screen einfach nur zeigt was für ausgänge da sind ! Er hat schon jeden als standart versucht,und nirgends kommt ein Signal die gleiche Frage hatte ich gestern nämlich auch schon gestellt aufgrund des screenshots
 
Dann kann es noch die Realtek-eigene Steuerung sein, dieser Realtek HD Audiomanager, auch zu finden unter der Sytemsteuerung. Die kann einem auch einiges verbocken, warum auch immer. Hatte mal ähnliches, nur anders herum mit dem MIC Eingang
 
also ich konnte den soundtreiber als admin zwar installieren, doch jetzt st da noch mehr chaos, jetzt habe ich diesen audials Sound Capturing 30mal (habe noch nichtmal ne ahnung wovon der überhaupt ist)
audio1.PNG audio3.PNG audio4.PNG audis2.PNG
 
ich habe jetzt mal auf ner extra festplatte nen komplett neues system ausgesetzt, auch da bekomme ich nach der treiberinstallation keinen ton raus...
 
so ich habe jetzt mal das bios geupdatet (resetet ja auch :) ) und den audiotreiber neu installiert, doch immer noch kein ton!
 
Das ist alles sehr komisch hmmm.... kommt den ein signal an wenn du musik laufen hast also bewegt sich da der grüne balken ? bischen ******* erklärt also meine wenn du auf den lautsprecher in der taskleise nen linksklick machst kommen doch die ganzen regler und wenn signal ankommt sollten ja halt diese balken daneben sich bewegen xD das is ******* zu erklären :)

sicher das du auch den richtigen ausgang ausgewählt hast hinten am mainboard (GRÜN) und halt in den soundeigenschaften den Lautsprecher Realtek High Definition?

Hab mal gegoggelt und auch ein thread von dir gefunden wo du schonmal probleme gehabt hast mit dem sound!!

Der hier : http://extreme.pcgameshardware.de/m...-line-wird-als-mic-erkannt-kein-ton-mehr.html

Kommt mir ja langsam so vor als ob das mainboard dann einen weg hat ...

Zu dem zeitpunkt vom alten Thread hattest du doch auch keine soundkarte drinne wieso dann für die paar monate ein eingebaut und jetzt doch wieder ausgebaut ?

Kam überhaupt schonmal Sound vom mainboard ?
 
Ja klar, ich bekomme zumindest grafisches feedback, das die musik abgespielt wird.

ja der stecker ist im line out, ich habe mal hinten und vorne getestet aber das macht keinen unterschied...halt alles tot...

ja das problem habe ich jetzt nicht mehr, jetzt wird da ja garnichts mehr erkannt, ich hatte aber zu dem zeitpunkt auch eine Soundkarte drin, ich wollte nur mal was mit dem onboardsound testen. Die Probleme habe ich eig seit dem ich die Soundkarte mal eingebaut habe, seit dem ist der onboardsound tot, vorher ging aber alles super und ohne probleme
 
"grafisches feedback" das wort fehlte mir ebend :)

Die ganze angelegenheit ist echt sehr komisch ... hätte jetzt eigentlich vermutet das das bios da irgendwas durcheinandergeworfen hat und halt durch den reset wieder richtig erkannt wird ... aber anscheinend liegt da echt nen Hard-bzw Software defekt vor

Bin leider auch ratlos jetzt wünsche dir aber noch viel glück villeicht meldet sich ja noch einer hier der die lösung wüsste werde den thread aufjedefall weiterverfolgen rein intressehalber
 
ja gut danke aber soweit für deine hilfe, ich glaube so wies im moment aussieht komm ich nicht drum rum das ich das teil mal ausbaue und wegschicke...
 
Zurück