Kein Ton mehr aus dem MB

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
ich habe ein kleines Problem, seitdem ich meine Soundkarte aus Platzgründen ausgebaut habe, bekomme ich keinen Ton mehr aus meinem PC (mal abgesehen von USB Headset und dem Pieper). Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?
Ich habe nen Asus P8Z77-V Pro Board + Win 7 (restkiche Sys in der Signatur).
Mir werden zwar einige Schnittstellen als Wiedergabe anschlüsse unter Sound angezeigt, doch aus keiner kommt Ton raus. An meiner Anlage liegts nicht, bei meinem Schlepptop geht nämlich alles :)
Würd mich über ne Antwort freuen
mfG
 
denke mal du möchtest den onboardsoundchip nutzen, kannst ja mal im gerätemanager unter audiogeräte schaune, ob dieser aktiv ist.
desweiteren unter wiedergabegeräte schauen, ob der onboardsound ausgewählt ist. unten rechts in der taskleiste>lautsprecher>rechte maustaste
 
Hi,

vielleicht ist die Onboard Soundkarte im BIOS deaktiviert, da du ja ganze Zeit eine richtige Soundkarte verbaut hattest.
 
rechtsklick auf das lautsprecher symbol unten rechts in der taskleiste / wiedergabegeräte /rechtsklick auf dein onboard sound / als standardgerät auswählen
 
der Stecker steckt auf jeden fall richtig, ich habe dann alle Möglichkeiten über die ich audio abspielen kann ausprobiert, ob es einer von denen ist...
 
erstmal der Screenshot von meiner Auswahl: (obendrüber noch mein Monitor über hdmi aber da sind ja sowieso keine lautsprecher dran...)
sound wiedergabe.PNG

wie soll ich denn neuinstallieren? wenn ich die mb treiber cd reinschmeiße und den audiotreiber neu installieren will, bekomme ich nen bluescreen (zumindest beim letzten mal so)
 
versuche die Setup.exe oder wie auch immer sie heißt, mit rechtsklick als Administrator zu starten

oder

hast du auch das richtige Betriebssystem beim Download der Treiber ausgesucht (32bit - 64 bit) ?
 
Auf deinem screenshot ist doch der REALTEK OPTISCHE AUSGANG als standart gesetzt !! oder gehst du optisch an deine anlage?

wenn normale klinke angeschlossen wird muss doch Lautsprecher High Definition als standart gesetzt sein !

Wenn überhaupt gar nix an signalen ankommt einfach mal nen bios reset machen vorher aber treiber ordentlich entfernen ggf. ccleaner drüber laufen lassen.

dann sollte das schon wieder laufen
 
1, Ist die Software auch wirklich Aktiv? ich z.B. habe die Realtek Audio **** rausgeworfen^^

2. Nicht in die ausgebaute Soundkarte einstecken :D :D
 
Dann würde ich einfach mal das machen mit dem bios reset aber vorher wie gesagt treiber sauber runterschmeißen danach müsste er die soundkarte entweder alleine erkennen und installieren oder du lädst dir nochmal die passenden treiber runter von der asus bzw realtek seite
 
Zurück