Kein Ton im Game aber im Intro vor dem Hauptmenü schon.

symphonic261

PCGH-Community-Veteran(in)
Kein Ton im Game aber im Intro vor dem Hauptmenü schon.

Hallo,

wie schon in der Überschrift steht hab ich keinen Ton mehr sobald ich das Hauptmenü betrete. ( Bad Company 2)

Ob mit Headset oder Boxen kein Unterschied.
Andere Spiele funktionieren reibungslos.

Das ganze ist quasi über Nacht geschehen als der Pc ausgeschaltet war...
Treiber aktuell---
BIOS aktuell ---

Ich hoffe jemand hat ein paar Lösungen parat denn ich weiß mal wieder nicht mehr weiter.

Mfg

P.S. system steht in der Signatur

AW: Kein Ton im Game aber im Intro vor dem Hauptmenü schon.

Wie wärs, wenn du das Ding mal komplett deinstallierst und danach reinstallierst?

Wie viel Bit und Hz hast du bei den Sound Einstellungen ? Ich muss es bei mir mit 24bit und 96000Hz laufen haben sobald ich etwas darunter einstelle hab ich keinen Sound mehr bei Bfbc2 ;)

hatte 24 bit 192000 hz und hab auch alle anderen settings probiert was leider nix genützt hat

Hatte in etwa das gleiche problem. Im game plötzlich kein sound mehr. Zurück ins menu, alles wieder ok.

Kurz, was geholfen hat war neuinstallation graka und sound.
Versuch wäre es wert.

Edit:
Habe danach nicht wieder die aktuellsten Treiber installiert, dieser Punkt scheint mir nicht unwichtig!

Hab ein neues Problem und zwar das Game startet überhaupt nicht mehr.

Fehlermeldung im Anhang

Ich benutze den Creative SupremeFX Xi-fi Sound der auf meinem Mainboard enthalten ist, hab von mehreren Problemen dieser Probleme gehört in Verbindung mit den Xi-fi Geräten.

EDIT: Problem Gelöst!

Ich habe einfach die dsound.dll unter /programme x86/EA Games/Bad Company 2 gelöscht und schon startet es wieder und mein Ton ist auch wieder da.
Also an alle Creative Xi-Fi Nutzer die das selbe Problem haben, löscht die dsound.dll. Ich bin mir fast ziemlich sicher das sich das nicht mit dem Spiel verträgt.

Mfg

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    43,5 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Zurück