Kein Surround bei youtube :(

skiwoker

Kabelverknoter(in)
Hallo! Ich hoffe ich kriege jetzt nicht gleich wieder Ärger von den Meistern! Mein neuer Rechner läuft seit Gestern Abend. Habe auch durch herunterladen des neuesten Treibers für meine Realtec ALC892 OnBoard Soundkarte alle Lautsprecher in Gang gekriegt. Nur Youtube ist das Sorgenkind! Was soll ich tun? Ich kriege nur Stereo Sound bei Youtube. Meine Soundkarte müsste das doch "umwandeln" können!

Die Infos:
- Kein Surround bei Youtube
- 5.1 System
- Realtek ALC892 (onboard)
- Windows XP Home Edition

Nur vorweg - youtube ist nunmal stereo. Wenn du trotzdem Sound aus allen Richtungen moechtest, such am besten im Treiber nach etwas wie Surround-upmix.

Mfg, ice

Hmm bei XP sollte das eigentlich funktionieren, wenn du jetzt 7 gehabt hättest, hätte irgendein Codec gefehlt.
Musst mal die Soundeinstellungen durchschauen :)

Ich finde es nicht.. Aber bei Winamp funktioniert es auch.. Ich höre mit Winamp ganz einfach mp3's. Die sind normalerweise doch Stereo.. Trotzdem funktionieren alle Lautsprecher

Such mal in den Treibern nach so was wie "upmix" oder "surroundsimulation". vlt. musst Du auch mal neuere Treiber direkt beim Boardhersteller besorgen statt bei Realtek?

Okay. Ich hab habe nichts gemacht :D Vermutlich geht diese Einstellung bei mir automatisch und nachdem ich meinen PC Neugestartet habe hats ich diese aktiviert. Es geht jetzt auf jeden Fall! Danke für die Antworten!

Zurück