• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kein Steckplatz mehr am Mainboard frei ....

M

molmike

Guest
Mein Case bietet mir 7 Lüfter Möglichkeiten , aber verbauen kann ich nur 5 da mein Mainboard nur so viele Steckplätze hat ....
Gibt es sowas wie Doppelstecker die aus einem Steckplatz zwei auf dem Mainboard machen ?
Oder andere möglichkeiten , beispielsweise Steckplätze die für was andere gedachte sind aber dazu benutzt werden können ?
Mein Mainboard nennt sich Asrock 880g Extreme 3

Mfg
 
TE
D

Dr Bakterius

Guest
Im Normalfall reichen ein Lüfter in der Front und einer im Heck.
 

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
@ molmike: Da gäbe es Y-Kanbel, wie Ahab vorgeschlagen hat, dann kann man sie mit einer Drossel (oder eben nicht) am NT direkt anschließen oder eine Lüftersteuerung nehmen.
 

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
ich kann die 8kanal steuerung von nesteq empfehlen. habe damit selber 7 lüfter am laufen. sieht schick aus und die temps sind einfach nur WOW :P
 

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
ich meinte zwar die manuelle, aber deine sieht ja auch super schick aus :) da überlege ich doch glatt, umzusteigen :P
 
Oben Unten