Kein Stand By mit SSD und Windows 8

donbon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi

ich richte gerade meinen neuen PC ein:

i3 3225
samsung ssd 830 128gb
win8

Eigentlich funktioniert soweit alles, aber wenn ich auf Energiesparen drücke fährt er zwar runter, in der nächsten Sekunde geht er aber auch schon wieder an?! Woran kann das liegen? Blockt die SSD ev. den Energiesparmodus? Ich bin für jeden Hinweis Dankbar!

Mit der Samsung SSD hast du auch das Tool "Magican" installiert? Wenn ja, deaktiviere das Tool im Autostart (über Taskmanager) und starte den PC neu. Gehts dann wieder?

Danke für den Hinweis, davon hatte ich auch gelesen, jedoch habe ich nur in dem Ordner "Autostart" geschaut, der war jedoch leer. Anscheinend gibt es unter W8 mehrere Autostarts? Ich prüfe das mal am WE, wenn ich wieder @home bin!

Der Autostart wird in Win8 im Taskmanager behandelt.

Hier mal ein Beispielbild:

Taskmanager.jpg

In Win7 und früheren Versionen musste das über "msconfig" -> Reiter Autostart eingestellt werden.

Lösung des Problems:

Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> Energieverwaltung -> Häckchen entfernen bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren"!

Bei mir war es der Realtek PCIe GBE Family Controller!

Vielleicht hilft es jemanden!

Hey ich wollt nur mal sagen dass es mir geholfen hat :D :ugly: (geht auch unter win7)

ich war schon immer am verzweifeln wenn ich mal stanby machen wollte und nach gestern (da hats mich mal wieder extrem genervt) hab ich mir gedacht, ich guck mal im forum... und siehe da :D

Danke
ReFleXxiv

Es besteht auch die Möglichkeit über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl "powercfg /lastwake" (ohne "") herauszufinden, welches Gerät den PC aus dem Standby zurückgeholt hat.

Zurück