• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kein Spiel funktioniert mehr

Altair7

PC-Selbstbauer(in)
Hi @ all,

habe grad gemerkt, dass alle Spiele die ich auf meinem Computer habe (SSD & HDD extern), nicht mehr funktioneren.

Fehler: XYZ funktioniert nicht mehr

das Problem kann mehrere Ursachen haben. Ich zähl eimfach mal auf, was ich als letztes gemacht habe ^^

-mit Treiber Studio veraltete Treiber erneuert (Nvidia z.b. (wobeis danach noch ging), Realtech PCIe GBE Familie Controler (iwas scheint da schiefgelaufen zu sein, da er abgebrochen hat)
-Win 7 64bit Service Pack 1 installiert. (problemlose Installation soweit ich das beurteilen kann)
-ein paar Updates von Win 7 (zu sehen im Screen unten)
-erneut der Realtech Treiber (diesmal über Windows selbst)

hoffe ihr könnt mir helfen. Ansonsten müsste ich nämlich mein komplettes System neu draufspielen bzw. altes formatieren

mfg

Altair7

update: Java funktioniert nicht; Cinbench benchmark 11.529 funktioniert (GPU &CPU)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Nope, DirectX ist es nicht.
hätte mich auch gewundert, da ja cinebench läuft.

noch jemand einen Vorschlag ?

haste nen wiederherstellungspunkt vor dem servicepack? da lags schon oft dran.
ansobnsten würd ich noch die finger von irgendwelchen drittklassigen updateprogrammen lassen.
chipsatztreiber brauch man in der regel nicht aktualisieren und wenn dann würd ichs manuell machen

dacht eigetlich, das treiberstudio nicht drittklassig ist :ugly:
kostet in der vollversion nämlich doch etwas...

und nein, hab ich leider nicht

-Win 7 64bit Service Pack 1 installiert.

Hast du auch Afterburner installiert? Wenn ja, die aktuellste Version? Mit der Afterburner 2.1.0 Version und dem SP1 gibt es bei DirectX 10 und 11 basierten Spielen genau die Probleme. Solltest du Afterburner nutzen, benötigst du die aktellste Afterburner 2.2.0 Beta 4.

... Der Schlumpfaustreiber hat mal wieder zu geschlagen :ugly:

Ja, es lag an Afterburner !!!
Woher weist du das alles :hail::hail::hail: (hab gehofft, das du antwortest... hast ja doch einige Bluescreens auf dem Gewissen :D)

vielen, vielen Dank

mfg

Altair7

Vielen Dank für die Blumen :)

Das gleiche Leid hat mich nach dem aufspielen vom SP1 auch geplagt.
Mein Vorteil war nur, dass ich drei relativ gleiche System gerade am laufen hatte, und das Problem nach aufspielen des SP1 nur bei dem System aufgetreten ist, bei dem Afterburner installiert war (war also schon mehr Zufall, als Wissen, dass ich dahinter gekommen bin :D)

Viele Grüße

Zurück