Kein Sound mehr mit Windows 7?

Nalle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe seit einer Neuinstallation keinen Ton mehr von meiner Musik gehört.
Es ist egal, welche Buchse ich nehme (die vordere, wie auch die hintere funktioniert nicht).
Ich hatte nochmals alle Soundtreiber, wie auch Chiptreiber neuinstalliert, aber leider ohne Erfolg.
Könnte mir jemand villeicht ein paar Ideen schicken?
MfG.

Grafikkarte mit HDMI?
Falls ja schau mal unter Wiedergabegeräte welches denn Aktiv ist ^^

Ja,
ich habe jetzt zurzeit die Grafikkarte (eine gtx 680) mit dvi am TFT.
Davor ging es auch schon nicht, mit HDMI.
Ist es ein Unterschied ob ich den Bildschirm mit oder ohne HDMI betreibe?
Ich habe ja Externe Kopfhrer, externe Lautsprecher.
Ich war schon öfters in der Systemsteuerung bei Sounds, der Realtek HD Audio ist ausgeschalten und wenn ich die Lautsprecher vorn oder hinten reinstecke, mit Chinch, reagiert er noch nicht mal.
??

Ich war schon öfters in der Systemsteuerung bei Sounds, der Realtek HD Audio ist ausgeschalten und wenn ich die Lautsprecher vorn oder hinten reinstecke, mit Chinch, reagiert er noch nicht mal.
??
Wo soll denn der Ton herkommen, wenn du die Soundkarte (Realtek HD Audio) deaktivierst?

Ich habe ihn nicht ausgeschaltet, ich meinte, dass der Realtek noch nicht mal zum starten geht.
Es steht nur dort, Gerät nicht angeschlossen und mehr nicht.
Wenn ich die Externen Lautsprecher reinstecke piepsen sie kurz und geben danach ruhe. Genau das selbe ist auch mit den Kopfhörern.
Wisst ihr jetzt was ich meinte?

ich habe keine soundkarte, ich nehm nur die vom mainboard und ja, die stecker sind vom vorderen cincheingang richtig eingesteckt.
hatte ich gestern erst komplett auf den neusten stand geptchted, hatte aber keinen erfolg.

sorry klar, war etwas abgelenkt :D

tja ... also ich kenne diverse treiber-probs bei realtek-soundchips, aber nach einer neuinstallation liefen sie dann meist wieder.

hast du die anschlüsse am frontpanel richtig am mainboard angeschlossen? wäre jetzt neben nem defekt das letzte hardware-problem das mir einfällt ...

Im Bios aktiviert? Mal im Soundmanager "deaktivierte Geräte anzeigen" eingestellt? Schließ alles direkt am Mainboard an.

Mehr fällt mir auch nicht ein.

Vom Gehäuse hatte ich alles eingesteckt.
Es ging ja alles und miteinmal war der Ton weg. Vor 5 Tagewn hatte ich den PC komplett neu aufgesetzt und alle neusten Treiber installiert, immernoch kein Ton.
Kann sich denn der Sound miteinmal so ausschalten?( außer natürlich es ist defekt, wenn es defekt sein sollte, dürfte das Mainboard dann überhaupt noch starten?)

es könnte einfach der soundchip ausgefallen sein ...

dann müsste es aber mit einer soundkarte gehen, hast du zufällig eine da? :D

Mir ist auch schon passiert dass das Bios den onBoard-Sound einfach so an- und ausgeschaltet hat, ohne dass ich da drin war. Guck mal nach im Bios.

Naja,
defekt kann immer sein xD
Wenn ich eine externe Soundkarte hätte, dann würde ich euch nicht anschreiben xD
Ich kenne mich im Bios nicht so gut aus, wo suche ich danach?

Ne das habe ich noch nicht,
Es ist ein MSI GF615M-P33 V2
also nichts besonderes, sollte aber trotzdem noch gut laufen.

in dem bios kenne ich mich nicht aus, aber wenn du etwas englisch beherrschst solltest du das da finden können, ansonsten klick dich durch bis du den audio on/off gefunden hast :D so groß ist das ja nicht ...

on/off gibt es doch im bios garnicht oder?
enable/disable oder?
Welche Soundkarte wäre denn gut?
Sie müsste min. 5.1 tragen können, schmal sein und nicht so teuer.
Dankeschön.

Xonar DGX.

Ja guck einfach mal überall im Bios, irgendwo müsste was mit Audio/Realtek oder in die Richtung stehen. Kann auch sein dass da Azalia steht, das ist der Code vom Board. Einfach suchen und auf Disabled.

Jetzt mal eine doofe Frage, braucht man nur für 5.1 den Toslink oder nur grünen Cinch?

Zurück