Kein Sound bei Asus Xonar DX

euleneddy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe heute meine Xonar DX eingebaut. Leider geben meine Lautsprecher keinen Ton von sich.

Den onboard-Sound habe ich deaktiviert. Der extra-Stromanschluss ist auch angeschlossen und sitzt richtig. Die richtige Buchse wurde auch gewählt.
In Windows die Xonar als Standard konfiguriert und natürlich die aktuellsten Treiber installiert.
Wenn ich zwischen Frontpanel (was ich nicht angeschlossen habe) und Lautsprecher hin und her schalte, hört man ein Relais klacken, was normal sein dürfte.
Wenn ich Musik abspiele, sehe ich auch die hüpfenden Balken, nur leider höre ich nichts.

Wo ist der Fehler?
Hat jemand einene Lösung?

wenn du in den soundeinstellungen von windows die xonar öffnest, hast du oben als letzten reiter 'erweitert' klick dort mal den 'test' button und schau, ob die töne ankommen.

die LS sind hoffentlich an...:D

wäre zwar komisch, aber hatte damals auch so meine probleme...hmm
einfach mal treiber runter und neu drauf. manchmal liegts echt an solch banalen sachen

Auch das habe ich mittlerweile gemacht. Den aktuellsten, den Vorgänger und auch den alternativen UNI Xonar.
Auch den alten VIA-onboard Soundtreiber deinstalliert. Immer neustart, aber ich kriegs nicht hin...:ugly:

Ja, auch das. Bin echt am verzweifeln. Hab grad den onboard-Sound wieder aktiviert, alles top. Nur die Asus will nicht!

spontan bin ich dann echt ratlos...
wenn es nicht gerade den steckplatz weggehauen hat (war bei mir der fall), dann wirds wol leider an der soka liegen

Geht das nur bei Musik oder auch bei anderen Sounds (Spiele etc.) ?
Bei manchen Player kann man z.B. noch im Player (Einstellungen) auswählen an welcher Soundkarte der Ton abgespielt werden soll, unabhängig von den Windoof Einstellungen. Eventuell das es dort noch auf deine Onboard Karte konfiguriert ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Heute morgen hab ich noch einmal probiert, den Treiber zu installieren und - warum auch immer - ich hatte sofort Ton.
Weiß der Geier warum ich gestern abend solche Probleme hatte.
Ich habe nichts anderes gemacht als gestern auch. Ausser, dass der Rechner heute Nacht aus war.
Seltsam.

Zurück