• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kein Silent Gamer Maschine

LaPizzas

Schraubenverwechsler(in)
Servus Leute das es alles im anderen Thread bischen untergangen ist starten wirs doch nochmal richtig!

1.) 1300euro

2.) Wird nichts mehr Gebraucht

3.)Eigenbau!

4.) Festplatte Alt (HGST / Hitachi Deskstar T7K500 HDT725032VLA360 (320 GB) ) und ein DVD Laufwerk

5.) Ja Full HD 60 Herz

6.) Alte Games (Half Life 2, Unreal Tournament 2004 usw ) aber auch Online Games wie ( Heros Of The Storm Dota 2 LoL) aber auch neuere spiele wie Gta 5 Titanfall 2 Fallout 4 usw)

7.)Nicht soviel die 320GB hat eigentlich gut gereicht.

8.)Ja

9.Beleuchtetes Gehäuse wäre ganz nett und Silence ist mir überhaupt nicht wichtig! Eher im Gegenteil!

Hab mal was zusammen gestellt!

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Was meint ihr was kann man besser machen?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Nur damit ich das richtig verstehe: Du willst absichtlich einen PC der laut ist???

Nabend/Nacht,

bei so einem Budget bzw. so einer Gamer-Maschine wäre es viel zu schade, wenn du keine SSD benutzen würdest allein wegen der Performance.
Habe mir mal die Freiheit genommen und die „SanDisk X400 512GB, M.2“ in deinen Warenkorb hinzugefügt:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

P.S.: Ich habe diesen Monat auch einen PC zusammengebaut nur für ca. 1600€ aber einen extra leisen PC. Vielleicht hilft dir ja mein Thread trotzdem weiter.

Gamer-Rechner für ca. 1400€ zusammenstellen, suche Tipps.

P.P.Ss: Falls du dich für die M.2. SSD entscheiden solltest, würde ich dir wegen der Lebensdauer und Performance eine Passivkühlung empfehlen.

MfG
pelektrik09

Du willst nicht übertakten (sogar mit mehreren Ausrufezeichen)? Und spielst von deiner Auflistung her auch keine Spiele, die extrem “Prozessorhungrig“ sind? Dann brauchst du nicht unbedingt einen 6700K auf Z170er Board mit leistungsfähigem Kühler. Könntest auch einfach einen 6500 auf H170 mit Standardkühler oder EKL Alpenföhn Sella/Ben Nevis nehmen. Oder einen I7-6700 (ohne K), sollte dir Hyperthreading wichtig sein. Das Netzteil ist auch, wie schon von Anderen angesprochen, absolut überdimensioniert und überteuert. Und was ist dein Problem mit leisen PCs? oO

Sorry das mit den Übertakten habe ich geändert das ist noch übrig geblieben von dem alten Thread. Und zum Thema Silent oder nicht es geht mir einfach darum das das Lüfter Geräusch mich sehr beruhigt sowie auch Föhns oder Staubsauger usw. Der Grund wurde in dem anderen Thread schon genannt. Und ich frage euch ja deswegen das ihr halt auch Sachen verändert und austauscht usw.
Der PC sollte halt schon lange noch die kommenden Spiele Spielen können!
Also macht doch einfach mal so wie ihr es machen würdet und wie man die beste Leistung für die 1300 bekommt.
Das wäre nett.

Lieben Gruss

Und falls er zu leise ist: Einfach alle Lüfter auf voller Tüte laufen lassen.
Extra Teile mit billigen Lüftern zu kaufen würde ich nicht machen, denn statt dem gewünschten "weißen Rauschen" gibts dann Lagergeräusche, Brummen und Heulen.

Servus Leute das es alles im anderen Thread bischen untergangen ist starten wirs doch nochmal richtig!
Ausnahmsweise lassen wir das mal durchgehen. Ich hab den alten Thread geschlossen. Bitte zukünftig aber davon absehen mehrere Threads zum gleichen Thema aufzumachen, da normalerweise der neuere Thread geschlossen wird.

Zurück