"Kein Signal" nach Start-Logo

Nikno

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Computer, der mich sonst bisher nie enttäuscht hatte.
Am gestrigen Patchday habe ich alle Windows-Updates installiert, den Neustart dann aber noch einige Stunden hinausgezögert und Team Fortress 2 gespielt. Plötzlich waren nur noch farbige Striche auf den Bildschirmen zu sehen. Ein Temperaturproblem kann ich ausschließen, da ich eine Temperaturanzeige auf dem 2. Monitor habe und die Karte ja soweit noch funktioniert.

Daraufhin habe ich erstmal ein Reset gemacht und konnte nicht mehr starten. Wenn man normal hochfährt, kommt das Windows-Logo und anschließend "Kein Signal".
Der abgesicherte Modus funktioniert einwandfrei, ich wollte daraufhin erst einmal eine Systemwiederherstellung machen, die allerdings aufgrund eines Fehlers (0x8000ffff) nicht funktionierte. chkdsk lieferte keine Dateifehler. Daraufhin habe ich den Grafikkartentreiber deinstalliert und neugestartet. Es ging dann auch tatsächlich. Wenn ich nun allerdings wieder das CCC installiere (Habe zuvor mit AMDs Installation Manager und dem Cleanup Tool von AMD alle Treiberüberreste entfernt) und neustarte, damit der Treiber aktiviert wird, gibt es wieder dasselbe Problem mit "Kein Signal". Auch der neue Beta-Treiber bewirkt keine Änderung.

Habt ihr irgendeine Idee, was ich noch tun könnte? Eine Neuinstallation wäre nun wirklich nicht, was ich gerade brauchen könnte. Außerdem ist die letzte erst ein halbes Jahr her.

MfG Nikno

P.S.: Systemdaten siehe Profil

Aus dem grund sollte man ein backup machen auf eine andere festplatte. Und noch updates immer sofort neu starten und nicht erst zocken.

So das als erstes mal. Und um eine neuinstallation wirst du denke ich nicht herum kommen. Könntest versuchen das system wiederherzustrllen kurz nach dem update.

Oder die update datein löschen im abgesicherten modus.

Mal den 2ten Monitor abgezogen bzw. alle Ausgänge die möglich sind durchprobiert?
Hast du irgendein Monitortool installiert?
Gibt da ja diverses je nach Hersteller, wenn ja, mal deinstallieren.
Afterburner drauf? Wenn ja auch mal runter.
Alles was mit Grafikkarte / Monitor zu tun hat.
Hört sich doch sehr nach einem Treiberproblem an.

@Dragon: Wichtige Daten sind alle gesichert. Aber leider keine Vollsicherung mit OS. Die Update-Dateien sind inzwischen gelöscht, beheben das Problem aber nicht. Eine Wiederherstellung ist wie gesagt nicht möglich.

@rhalin: Das Abziehen versuch ich gleich mal. Ich habe keine weiteren Tools außer den AMD-Treibern und dem Chipset Treiber. Auch keine OC tools, mach ich via bios.

Was du noch versuchen kannst ist per Windows-DVD eine Reparatur zu versuchen.
Dabei werden die Windows-Systemdateien wiederhergestellt.
Ob das Erfolg bringt kann ich aber nicht sagen.

Zurück