Kein Signal nach BIOS Änderung! Mobo defekt?

AW: Kein Signal nach BIOS Änderung! Mobo defekt?

Ich würde niemals auf die idee kommen, im bios was einzustellen, wss ich nicht begreife/weiß.

Naja aber genau so lernt man zu verstehen , auch wenns ein teures Lehrgeld ist :) Wir haben zb Alt-Systeme die von unseren Kunden ausgetauscht wurden unseren Praktikanten/Lehrlingen gegeben und so lang dran rumspielen lassen bis die hütte Brannte :) Nur so weis man auch für später wie , welcher Defekt auftritt und welche symptome was auslöst....aber beim eigenen System ist das halt so ne sache :)

Schau auf deinem Board ob da irgendwelche Kondensatoren Ausgebeult Google-Ergebnis für http://www.conrad.de/medias/global/ce/5000_5999/5000/5010/5019/501996_BB_00_FB.EPS_1000.jpg oder geplatzt sind (Diese kleinen niedlichen Tonnen auf dem Mainboard) und bau die CPU aus und schau mal auf der Unterseite ob da verfärbungen sind (Brandflecken o.ä.)
 
AW: Kein Signal nach BIOS Änderung! Mobo defekt?

Also ich bin abgeschlossener HTL Absolvent ;-)

Weiß also was ein Elko Kondensator ist.

Am Board ist nichts ungewöhnliches, auch die CPU sieht 1A aus!

Ich habe vorher noch nie etwas mit OC zu tun gehabt das ist richtig, jedoch verstehe ich begriffe wie Northbridespannung und weiß auch wie hoch man dies und das maximal Stellen sollte!

Mit ein und aus schalten meinte ich verschiedene Optionem im BIOS (gibt ja massenhaft im Tweaker Menü)
Und nun läuft leider nichts mehr :(

Probieren werde ich heute neue BIOS Batterie und andere GraKa Testen!
Netzteil hatte ich gestern ein anderes neben (das gleich Spiel)

Bin leider schon kurz davor mir ein neues Board zu kaufen.
Kennt jemand das Asus Maximus 2 Gene?

Danke für eure Hilfe bis jetzt :)
 
AW: Kein Signal nach BIOS Änderung! Mobo defekt?

Sockel 775 CPUs sind eigentlich ziemlich Robust. Selbst mit NB-Spannung anheben bekommst da fast nix kaputt.

Hast du die CPU mal aus dem Sockel genommen und wieder eingesetzt? Dann macht er einen Hard-Reset.
 
AW: Kein Signal nach BIOS Änderung! Mobo defekt?

Zieh auf jeden Fall mal den Stromstecker, nehm die Batterie raus drück paar mal den Power knopf damit sich der PC entläd und warte mal 20 min. Dann drück noch paar mal power und setz nach insg ca 30 min die batterie wieder ein. Manchmal hilft nur ein Extremer kaltstart. Ausserdem mal nur mit 1 ram riegel starten...vll hast einen dabei gekillt da dort ja der FSB mit angehoben wird
 
AW: Kein Signal nach BIOS Änderung! Mobo defekt?

Ich bekomme nicht mal mehr einen ton ohne jeglichen RAM drinnen!

Also muss ja entweder CPU oder Board hinüber sein...

Was anderes:
Welches mainboard ist geeigneter zum OC?

- asus striker extreme
- asus maximus 2 gene
 
AW: Kein Signal nach BIOS Änderung! Mobo defekt?

Muss mich auch korrigieren!
Hab 2x4GB RAM verbaut nicht 2x2

PS: hab 3 Mainboard Angebote bekommen welches eignet sich?(FSB)

-asus striker extreme (40€)
-asus maximus 2 gene (40€)
-asus P5Q Deluxe (70€)
 
AW: Kein Signal nach BIOS Änderung! Mobo defekt?

Bekomme das P5Q deluxe ziemlich günstig mit einem E8400 dazu (E0 stepping hatte bis jetzt C0)

Und das soll ja ein sehr gutes OC Board sein (500 FSB)

Und da es ja entweder cpu oder Board ist das kaputt ist,ist es doch keine schlechte Idee?

MfG
 
Willste nich mal was aktuelleres/schnelleres haben?

Ich hab vor über zwei jahren meinen q6600 verkauft, der war mir schon zu langsam.
 
AW: Kein Signal nach BIOS Änderung! Mobo defekt?

Wie gesagt ich bin nicht wirklich ein Gamer.
Vl mal DayZ aber dafür reicht meine Hardware ja noch ;-)

Außerdem bekomm ich das Deluxe Board + Cpu um 100€ und da ich gerne experimentiere mit dem OC kann da nicht viel falsch laufen.
Habe leider auch kein Geld zur zeit für neues Setup (denn wenn müsste man alles tauschen)

Eventuell mal eine schnelle Graka.
Aber ich denke ein E8400 der dann auf 4GhZ läuft reicht ja e noch für die meisten Spiele oder?

PS: hast du vl Erfahrungen mit dem Deluxe Board?

MfG
 
AW: Kein Signal nach BIOS Änderung! Mobo defekt?

ich hatte damals ein EP45 UD3L und hab damit nen Q6600 von 2,4GHz auf 3,6GHz getrieben und ewig genutzt. Selbst der Vierkerner hat dann ne HD6970 limitiert, also weiß ich nicht, was du unter schneller Graka verstehst.

und dayZ läuft meist eh total bescheiden, selbst auf nen aktuellen rechner kannste meist nur die einstellungen runterstellen. deshalb würde ich da nichtmehr auf nen E8400 setzen....


trotz der mehrkosten würde ich aktualisieren, auf sandy bridge z.B. da knnste auch fein übertakten.

P.S. die asus p5Q waren schöne geräte, grad das deluxe ging gut.
 
AW: Kein Signal nach BIOS Änderung! Mobo defekt?

Schau doch mal in der Bucht, ob du dort etwas günstig findest.
Ich würde nicht mehr auf einen alten Sockel setzen...
 
AW: Kein Signal nach BIOS Änderung! Mobo defekt?

So Leute :

Habe heute neues Board + RAM bekommen.

Asus P5Q Deluxe
2x2 GB Cosair RAM Diminator 1066MhZ

Zack aufgebaut, Netzteil an und siehe da...ES FUNKTIONIERT!

SATA angeschlossen , zack hochgefahren ohne neu aufsetzen.
Bin grad am Treiber installieren ;-)

Also war es das Board. Ohne jeglichen sichtbaren Schäden!

MfG
 
AW: Kein Signal nach BIOS Änderung! Mobo defekt?

vlt isses auch einfach an altersschwäche gestorben und es hatte garnichts direkt mit dem OC zu zun. passiert ja leider^^

na dann viel spass;)

ab in richtung 5ghz ;)
 
AW: Kein Signal nach BIOS Änderung! Mobo defekt?

Das vermute ich auch.

Bin schon drann am OC ;-)

Zur zeit 3,6GhZ bei Vcore 1,225V
Temps maximal 50 grad!

Ich habe gelesen das man alle Spannungen fix einstellen sollte im BIOS
Hast du eine Ahnung welche Default Werte ich einstellen soll?

Vpull, NB Voltage usw?

MfG
 
Zurück