Kein Signal mehr deim Hochfahren

GrillGerrit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute, mein Bruder hat gerade seien PC neu installiert. Nun haben wir das Problem das nach der Installtion des neuen Radeon Treibers (Karte ist ne 7970) das Signal während Hochfahren und wechsel auf Windows weg ist.
Auf DVI und HDMI kein Signal. Im abgesichetem Modus fährt der Rechner Normal hoch. Treiber lässt sich dort allerdings nicht deinstallieren weil eine Fehlermeldung auftaucht das etwas mit dem Treiber nicht stimmt.
Hat jemand ne Idee woran es liegen kann das es kein Signal gibt ?

Haben wir gerade gemacht. Fehler besteht weiterhin. Haben als erstes den neuesten Beta Treiber installiert gehabt. Dann trat der Fehler auf. Mit abgesichert Modus gestartet und mit DDU alles runter geschmissen. Danach konnte man auch um normalen Modus wieder starten. Dann neusten offiziellen Treiber geladen und installiert und das Problem war wieder da. Was etwas komisch an der ganzen Sache ist... Mit dem uralten Treiber der auf der CD vom Mainboard war funktioniert es. Noch jemand ne Idee?

Also meiner Meinung nach muss es irgendwas mit dem dem Treiber zu tun haben. Der Fehler trat das erste mal auf als wir ein update auf Windows 10 gemacht haben und Windows den aktuellen Treiber von alleine geladen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn nur der alte treiber funktioniert würde ich den erst mal drauf lassen bis nächsten Monat ein neuer kommt. Ansonsten Windows neu aufsetzen

Windows ist komplett neu aufgesetzt. Das mit dem alten Treiber kann aber auch keine Lösung sein. Der ist 3 Jahre alt. Da muss es noch eine andere Lösung geben... Die Karte ist ne Windforce 3 HD 7970 von Gigabyte.

Okay werde ich nachher mal machen. Aber ist doch irgenwie komisch. In meinem PC ist ne R9 290 von Saphire und dort funktioniert der Treiber wunderbar. Hmm könnte es sein das die Karte kaputt ist?

Zurück