Morgen Leute, hab ein großes Problem:
Meine GTX 460 GLH hat anscheinend Probleme, wenn man sie versucht ohne Treiber zu starten, bleibt man bei einem Blackscreen, auch in Windows bleibt es schwarz.
Nachdem Windows einen Treiber installiert hat und ich den PC neustarte, bekomm ich in Windows auch Bild - Alles schön und gut, allerdings habe ich während der PC startet auch kein Bild, weder im BIOS noch sonst wo.
Da ich oft im BIOS unterwegs bin (sei es übertakten oder sonstiges) ist das ziemlich schwer.
Es fing alles an, als ich meinen Treiber auf den neuesten Stand bringen wollte. Windows funkte mir immer dazwischen und fing unterm installieren des neuen Treibers an, einen Standarttreiber zu installieren und schmiss dabei den NVIDIA Treiber raus.
Seit dem hab ich beim starten kein Bild.
Jetzt meine frage: an was könnte das liegen?
Könnte das Grafikkarten BIOS defekt sein?
Mit einer anderen Grafikkarte geht alles normal, ich kann das BIOS etc. sehen, allerdings ist es zeitaufwendig, dauernd die Grafikkarte zu wechseln.
Was ich bis jetzt probierte:
-Grafikkarte neu einbauen
-Anderen Stromstecker (Habe 3, GPU braucht 2)
-PCI-E Slot sauber gemacht
-BIOS Batterie neu installiert
-Grafikkarte sauber gemacht
Langsam bin ich echt am Ende, ich hab keine Idee, was ich machen könnte..
Im Windows-Betrieb läuft die Grafikkarte super, keine Abstürze oder sonstiges.
Hättet ihr noch eine Idee?
Meine GTX 460 GLH hat anscheinend Probleme, wenn man sie versucht ohne Treiber zu starten, bleibt man bei einem Blackscreen, auch in Windows bleibt es schwarz.
Nachdem Windows einen Treiber installiert hat und ich den PC neustarte, bekomm ich in Windows auch Bild - Alles schön und gut, allerdings habe ich während der PC startet auch kein Bild, weder im BIOS noch sonst wo.
Da ich oft im BIOS unterwegs bin (sei es übertakten oder sonstiges) ist das ziemlich schwer.
Es fing alles an, als ich meinen Treiber auf den neuesten Stand bringen wollte. Windows funkte mir immer dazwischen und fing unterm installieren des neuen Treibers an, einen Standarttreiber zu installieren und schmiss dabei den NVIDIA Treiber raus.
Seit dem hab ich beim starten kein Bild.
Jetzt meine frage: an was könnte das liegen?
Könnte das Grafikkarten BIOS defekt sein?
Mit einer anderen Grafikkarte geht alles normal, ich kann das BIOS etc. sehen, allerdings ist es zeitaufwendig, dauernd die Grafikkarte zu wechseln.
Was ich bis jetzt probierte:
-Grafikkarte neu einbauen
-Anderen Stromstecker (Habe 3, GPU braucht 2)
-PCI-E Slot sauber gemacht
-BIOS Batterie neu installiert
-Grafikkarte sauber gemacht
Langsam bin ich echt am Ende, ich hab keine Idee, was ich machen könnte..
Im Windows-Betrieb läuft die Grafikkarte super, keine Abstürze oder sonstiges.
Hättet ihr noch eine Idee?