Kein Signal am Monitor?!!

Paintloud

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.

Ich habe gerade erst am Freitag meinen selbst konfigurierten PC bekommen, der von
Fachläuten zusammengestellt wurde. Zuerst sagten sie mir, der PC käme etwas später da die CPU nicht mitmacht, kurz
danach wurde mir versichert das es jetzt einwandfrei läuft. Ja, das hat er auch immer, ging immer alles bis jetzt.
Heute aber hat der Bildschirm plötzlich beim Starten kein Signal mehr bekommen..Ich hab den PC mehrmals abgewürgt
und wieder hochgefahren, ging aber nie. Dann aber plötzlich ging es wieder. Als ich ihn dann aber später hinunterfuhr und gerade eben wieder anstellen wollte, bekommt er wieder kein Signal. Habe mehrmals wieder runter und hochgefahren, ohne Erfolg...Der PC läuft, Lüfter alles funktioniert, einfach kein Bild. Ins BIOS komme ich logischerweise auch nicht. Am Bildschirm liegts nicht, hab ihn mit nem anderen PC getestet. Auch habe ich dir DVI Slots gewechselt, auch ohne Erfolg...Piepston vom Mainboard gibts auch keine...was soll ich noch tun, und an was könnte das liegen??

Hab als Mainboard ein Maximus IV, CPU nen i7 2600K und Grak ne GTX 590.

Nenne doch erstmal die gesamte Hardware wobei wohl das Netzteil besonders interessant sein kann. So würde schon einiges auf das Netzteil deuten, möglicherweise zu schwach für die Hardware oder zu alt?

Nenne doch erstmal die gesamte Hardware wobei wohl das Netzteil besonders interessant sein kann. So würde schon einiges auf das Netzteil deuten, möglicherweise zu schwach für die Hardware oder zu alt?

Ich denke nicht dass es am Netzteil liegt. Hab ein 850W NT von Corsair, genau so alt wie der PC (sprich heute 3 Tage). Die Hardware ist komplett neu alles. Aber eben da die schon beim Testen (war inkl. dem Zusammenbau) Probleme mit der CPU hatten denke ich mir mal es könnte wieder die sein.

Alle meine Komponenten:

Prozessor: i7 2600K
Mainboard: Maximus IV Extreme
Graka: Point of View GTX 590 Charged
Netzteil: Corsair TX850W V2
CPU-Kühler: Corsair H70 Hydro System
RAM: Corsair Vengeance (DDR3, 1866MHz)
HDD: WD CB 2TB (7200rpm)
Gehäuse: BitFenix Colossus

Also wenn du den PC als Komplettpaket irgendwo beim Händler gekauft hast dann würd ich sagen ab zurück zu denen schicken die sollen sich das Teil nochmal anschauen...

Ich hatte so was ähnliches auch mal gehabt, bei mir war schlicht und einfach die Grafikkarte defekt:)

Hm.. gibt er wirklich gar keinen Pieps-Ton von sich?
Dann könnte auch etwas mit dem Mainboard faul sein.
Vieleicht hat es irgendetwas verbraten.

Aber wie Rayken schon gesagt hat, bring die Kiste doch einfach mal dorthin wo Du sie gekauft hast.

MfG

Ja ich hab dem Händler jetzt eine Mail geschrieben und warte auf die Antwort. Wieso denkt niemand das die CPU kaputt ist? Alle sagen Mainboard oder Graka...wenn aber die Graka defekt wäre dann käme doch ein Signal vom Mainboard.
Und nein es kommt wirklich kein Ton...

Wenn ich mich recht entsinne hatte ich mal bei einem Aufbau den Strom der CPU vergessen zu stecken, drauf hin liefen zwar alle Lüfter an aber es gab auch weder ein piepen noch ein Bild. Hatte da auch die Grafikkarte auf verdacht getauscht aber ohne Erfolg, bis ich den fehlenden Saft der CPU entdeckt habe:schief:.

Also könnte es durchaus die CPU sein, oder dein Netzteil liefert keinen Strom.

Wieso denkt niemand das die CPU kaputt ist?
In 10 Jahren war es eine CPU die mal eine Macke hatte, ansonsten waren es sehr oft Netzteile, Speicherprobleme oder Kabeldefekte und Boardprobleme. Ich selber durfte schon mal innerhalb 24 Stunden mehrfach das Netzteil tauschen und es war kein Billigeimer. Aber gerade wegen dem seltsamen Verhalten tippe ich auf ein Stromproblem.

Zurück