Kein Scherz: Nintendo stellt 2DS ohne 3D-Funktion oder und senkt Preis der Wii U

War immer schon ein Freund von Big N, auch wenn es mir bis jetzt keine der beiden 3DS Versionen angetan hat. Der 3D Effekt ist zwar schön und gut, aber ich finde ihn sehr gering und eher nur Stromverbrauchend.
Das neue Design ist... interessant. Ich denke aber das Nintendo mit dem 2DS und der Preissenkung der WiiU definitiv etwas gutes getan hat und dies war auch nötig.
 
Ergonomie und Design haben sie wohl in der Kloschüssel runtergespült. :/
Dann wirds halt wohl doch eine 3DS XL, auch wenn ich das 3D nicht brauche, die Spiele will ich trotzdem spielen.

Wenn dir Ergonomie wichtig ist, dann wirst du auch mit dem 3DS XL nicht zufrieden sein. Der mag gut in kleine Kinderhände passen, als Erwachsener spielt es sich damit aber leider alles andere als bequem. :daumen2:

@Topic: Sieht ja mal sehr merkwürdig aus das ganze, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der 2DS gut in der Hand liegt.
 
Nintendo soll es einfach sein lassen und nur noch seine Lizenztitel entwickeln und vertreiben wie es Sega seinerzeit getan hat. Mit der Hardware landen die seit Jahren nur noch Eigentore. Der portable Bereich mag erfolgreich gewesen sein, wird aber in Zukunft wohl kein Land mehr gegen Android & Co. sehen. Im Umkehrschluss würde sich aber mit Nintendo Games auf PS/Xbox/iOS und Android wohl genug Kohle machen lassen um zumindest die Marke Nintendo zu retten.

Schön das du so ein Experte bist. Ich zitiere mal aus einem sehr guten Artikel von Krawall: "Nintendo ist schlicht und ergreifend so schweinisch reich, sie könnten zum Spaß eine '**** U'-Konsole bauen." EA könnte Nintendo übrigens auch kaufen und wie im Artikel geschrieben "Bar bezahlen".

Wenn ich das lese, muss ich kotzen, sorry. :kotz:
Never ever würde ich meiner 6-Jährigen so ein Ding in die Hand drücken - und schon gar nicht mit 5! Und das sagt einer, der mit dem C64 groß geworden ist. Aber da war ich zweistellig mit den Jahren.

Sind nicht meine Worte, habe ich auch nur gelesen. Aber mit 5/6 würde ich das Teil auch keinem Kind in die Hand drücken... da hat Reggie etwas tief gegriffen. Und wenn man dann noch die Meldung von ein paar Tagen im Hinterkopf hat, dass ein 8-Jähriger die "Babysitterin" erschossen hat weil er das in GTA IV gelernt hat, wundert mich heute überhaupt nichts mehr.

die Preissenkung der Wiiu bezieht sich nur auf die USA. Für Europa und Asien ist bisher nichts bekannt.
zudem wird Mario 3d world von Dezember auf November vorgeschoben und DonkyKong von November auf Dezember.
beim 2ds haben Sie die Konsole dann doch zu stark beschnitten und diese von einem Handheld in eine heimkonsole verwandelt.

Mein Games Dealer hat mir vorhin die Preise für Deutschland bestätigt.
299€ für das Premium Paket.
Das kommt auch als Bundle mit Lego City Undercover zum selben Preis.

Das wird sicher nicht der Marktpreis sein. Wir sind jetzt schon bei 300 Euro, ich denke die wird sich auf 250 einpendeln, für das Premium Pack und die Bundles. Übrigens habe ich gehört, dass es erst ab dem 4.Oktober (passen zum HD Remake von Wind Waker) zur Preissenkung kommt.
 
Das Problem ist, dass viele News Seiten den 2DS in einem komplett falschen Licht darstellen.
Nintendo sagte ja schon, dass es für 5 und 6 Jährige gedacht ist. Daher hat es auch dieses robuste Design...
Schade das so eine Information nicht weiter transportiert wird und dadurch Verwirrung entsteht.
 
Aber mit 5/6 würde ich das Teil auch keinem Kind in die Hand drücken... da hat Reggie etwas tief gegriffen. Und wenn man dann noch die Meldung von ein paar Tagen im Hinterkopf hat, dass ein 8-Jähriger die "Babysitterin" erschossen hat weil er das in GTA IV gelernt hat, wundert mich heute überhaupt nichts mehr.
Ehrlich jetzt? Zuviel RTL geschaut? :wow:
Ich glaube kaum, dass ein GTA einem 8-jährigen zeigt, wie man eine Waffe durchlädt, vllt. noch vorher das Magazin lädt und in die Waffe einlegt, wo der Sicherungshebel/-knopf sitzt und wie man die mehreren Kilo des Abzugsgewicht überwindet um dann immer noch zu treffen.
Seine Eltern hätten ihn vermutlich besser mal an einem Gameboy ausgebildet als an Waffen.

Btt: Sorry aber Big N scheint mir immer einen Schritt vorauszugehen um dann wieder zwei zurückzugehen.
Bin mal gespannt wann die erste Wii U ohne Tablet ausgeliefert wird.:ugly:
 
Warum man eine Abschaltfuntion bei einem Mobilgerät abschaffen muss, kann ich genauso wenig verstehen wie das Einsparen eines Schanieres. Aber da ich sowieso nicht mit Mobilkonsolen spiele interesiert es mich nicht sonderlich.

Der Preis der WiiU ist mir eigentlich nicht so wichtig. Hauptsache es kommt ein neues Star Fox / Zelda / Metroid / F-Zero raus, welches an bisherige Qualitäten anknüpft oder Sie überbietet.

Die gepostete Statistik hat mich übrigens in einem Punkt überrascht. Da zu PS2 Zeiten Sony 7 Mal so viele Konsolen wie Nintendo verkauft hat, hätte ich hier eigentlich ein anderes Ergebnis von 2002-2006 erwartet.
 
Btt: Sorry aber Big N scheint mir immer einen Schritt vorauszugehen um dann wieder zwei zurückzugehen.
Bin mal gespannt wann die erste Wii U ohne Tablet ausgeliefert wird.:ugly:

Was genau verstehst du denn nicht an der Tatsache das sie eien Variante ohne 3D bringen? Nintendo weisst darauf hin, dass der 3D Effekt für kleine Kinder schädlich sein könnte.
Ist das so schwer zu verstehen?

Die gepostete Statistik hat mich übrigens in einem Punkt überrascht. Da zu PS2 Zeiten Sony 7 Mal so viele Konsolen wie Nintendo verkauft hat, hätte ich hier eigentlich ein anderes Ergebnis von 2002-2006 erwartet.

Umsatz ist nich gleich Gewinn. Wenn du Hardware subventionierst und nicht kosteneffizient arbeitest, dann kannst du noch so viel verkaufen, der Gewinn wird gering ausfallen.
 
an einem günstigen , von mir aus auch hässlichen, 3ds mit dem ich zuhause die handvoll 3ds games zocken kann die mich interessieren (mario, zelda und co) hätte ich schon interesse. aber dann bitte auch mit 3D.
 
Was hat das mit der Marktkapitalisierung zu tun?

Das ist doch Total Banane, der Punkt ist dass als einziger dieser 3 Hersteller nur Nintendo existieren würde, wenn Sony oder Microsoft keine weiteren Sparten hätten, welche die Millionen teils Milliarden Verluste der Konsolensparte kompensieren würden.
 
Der Grund warum der 2DS keinen Klappmechanismus mehr besitzt, ist ganz simpel.
Nintendo verwendet nur noch einen großen Touchscreen, der einfach durch die Kunststoffabdeckung unterteilt wird und somit den Anschein erweckt es seien 2. Soll kostengünstiger sein als 2 verschiedene Displays zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thilo:
Wie alt waren "wir" (du bist wohl schon etwas zu alt dafür), als wir den GameBoy bekommen haben? So knapp Grundschulalter, oder? Man soll also Kindern zumuten, ab 5-6 Jahren die Grundschule zu besuchen (inkl. Englisch, Offenem Unterricht, zum Teil noch (wissenschaftlich als schwachsinnig erachtetem) Schreiben nach dem Gehör etc. pp), aber für einen DS und kontrolliertes Spielen von Harvest Moon, Pokémon & Co. reichts nicht vom Intellekt bzw. der Verarbeitungskapazität, oder wie? Aber nein, das macht ja dumm und abhängig und sorgt für eine Medienabhängigkeit, isolieren wir lieber die Kinder, das wird ihre Medienkompetenz garantiert erhöhen.:schief:

Das Argument zieht mMn kaum bis gar nicht. Klar, die Eltern entscheiden immer, was ihrer Meinung nach richtig für ihr eigenes Kind ist, aber letztlich hilft mMn eine (künstliche) Separierung (bei evtl. Interesse) nicht, ein gesundes Verhältnis zum Medium herzustellen. Es kommt wohl nicht primär aufs Alter an, sondern auf den Art des Umgangs/Konsums und den Inhalt dessen. Ich habe auch nicht mit UT beim PC angefangen, als ich 7 war, sondern mit Löwenzahn, Oskar dem Ballonfahrer, Addy etc. pp.:D Ein grundlegendes Verbot einer Sache ist meistens nicht zielführend, ganz im Gegenteil.

Helau,

Natürlich bin ich ein großer Freund davon, meine Kinder an die Erfordernisse des Lebens heranzuführen - und ihnen die Medienkompetenz beizubringen, die absolut nötig ist. Deshalb gibt es auch zeitlich und inhaltlich "reguliertes" Fernsehen, Kinderserien und auch mal eine Runde iPad oder iPhone. Aber das steuern meine Frau und ich. So ein DS kann man kaum steuern, außer, indem man ihn versteckt.

Ich sehe das beim Nachbarkind. Die hockt in den Sommerferien stundenlang bei bestem Wetter vor dem DS und wenn man das Ding chirurgisch entfernen will, hat sie schlechte Laune. Selbst im Kindergarten haben einige Mädels schon einen DS, im Hort für die Schule ist jetzt in den Ferien montags "Nintendo-Tag". Da geht mir echt die Hutschnur hoch! Ich mag vielleicht auch mit prähistorischen Handhelds meine Zeit verbracht haben, aber ich war genau so viel auf dem Bolzplatz, habe mit Freunden Völkerball und "Wer hat Angst vor..." gespielt, Dämme gebaut usw. Ja, genau, den ganzen Klischee-Mist, den man heute fast nur noch in der Werbung sieht und den Stadtkinder kaum mehr kennen.

Ja, den Stadtkindern muss man heute schon in einer von der Bundesregierung initiierten Aktion Bücher mit Bildern von echten Bauernhof-Tieren an die Hand geben, damit sie noch wissen, wo eigentlich die Milch herkommt, die man morgens trinkt! Das ist kein Witz.

So, das führt jetzt alles weit weg, aber es musste mal raus. :-) Ich bin nicht gegen einen Nintendo, ich bin dagegen, ein Handheld, was man kaum zeitlich steuern kann, in die Verantwortung einer 5-Jährigen zu geben! Medienkompetenz ist wichtig und meine Große bedient das iPad besser als wir alle zusammen. Aber in dem Alter darf man die Eigenverantwortung nicht überziehen.
 
Helau,

Natürlich bin ich ein großer Freund davon, meine Kinder an die Erfordernisse des Lebens heranzuführen - und ihnen die Medienkompetenz beizubringen, die absolut nötig ist. Deshalb gibt es auch zeitlich und inhaltlich "reguliertes" Fernsehen, Kinderserien und auch mal eine Runde iPad oder iPhone. Aber das steuern meine Frau und ich. So ein DS kann man kaum steuern, außer, indem man ihn versteckt.

Ich sehe das beim Nachbarkind. Die hockt in den Sommerferien stundenlang bei bestem Wetter vor dem DS und wenn man das Ding chirurgisch entfernen will, hat sie schlechte Laune. Selbst im Kindergarten haben einige Mädels schon einen DS, im Hort für die Schule ist jetzt in den Ferien montags "Nintendo-Tag". Da geht mir echt die Hutschnur hoch! Ich mag vielleicht auch mit prähistorischen Handhelds meine Zeit verbracht haben, aber ich war genau so viel auf dem Bolzplatz, habe mit Freunden Völkerball und "Wer hat Angst vor..." gespielt, Dämme gebaut usw. Ja, genau, den ganzen Klischee-Mist, den man heute fast nur noch in der Werbung sieht und den Stadtkinder kaum mehr kennen.

Ja, den Stadtkindern muss man heute schon in einer von der Bundesregierung initiierten Aktion Bücher mit Bildern von echten Bauernhof-Tieren an die Hand geben, damit sie noch wissen, wo eigentlich die Milch herkommt, die man morgens trinkt! Das ist kein Witz.

So, das führt jetzt alles weit weg, aber es musste mal raus. :-) Ich bin nicht gegen einen Nintendo, ich bin dagegen, ein Handheld, was man kaum zeitlich steuern kann, in die Verantwortung einer 5-Jährigen zu geben! Medienkompetenz ist wichtig und meine Große bedient das iPad besser als wir alle zusammen. Aber in dem Alter darf man die Eigenverantwortung nicht überziehen.

Ich kann nachfühlen worum es ihm geht .. ich habe ein Pärchen gesehen, dass alle alten Apple-Geräte entsorgt, in dem sie mit lustig-bunten Schalen versehen und der einjährigen Tochter vorgesetzt werden. Ich bin sicherlich nicht perfekt und auch nicht der perfekte Dad, aber irgendwo muss doch auch mal eine Grenze sein, oder .. ? Nein .. ?!
 
Ehrlich jetzt? Zuviel RTL geschaut? :wow:
Ich glaube kaum, dass ein GTA einem 8-jährigen zeigt, wie man eine Waffe durchlädt, vllt. noch vorher das Magazin lädt und in die Waffe einlegt, wo der Sicherungshebel/-knopf sitzt und wie man die mehreren Kilo des Abzugsgewicht überwindet um dann immer noch zu treffen.
Seine Eltern hätten ihn vermutlich besser mal an einem Gameboy ausgebildet als an Waffen.

Btt: Sorry aber Big N scheint mir immer einen Schritt vorauszugehen um dann wieder zwei zurückzugehen.
Bin mal gespannt wann die erste Wii U ohne Tablet ausgeliefert wird.:ugly:

In den USA ist alles möglich. Übrigens nennt die Polizei GTA als Auslöser der Tragödie, nicht die herumliegende Waffe und auch nicht die Eltern die einem 8 Jährigen GTA zugänglich machen.

Da der 3D Effekt nicht essentiell wie das Gamepad ist wird es nicht dazu kommen. Davor gibts die Xbox One ohne Kinect.

Warum man eine Abschaltfuntion bei einem Mobilgerät abschaffen muss, kann ich genauso wenig verstehen wie das Einsparen eines Schanieres. Aber da ich sowieso nicht mit Mobilkonsolen spiele interesiert es mich nicht sonderlich.

Der 2DS hat doch einen Powerbutton :huh:

Helau,

Natürlich bin ich ein großer Freund davon, meine Kinder an die Erfordernisse des Lebens heranzuführen - und ihnen die Medienkompetenz beizubringen, die absolut nötig ist. Deshalb gibt es auch zeitlich und inhaltlich "reguliertes" Fernsehen, Kinderserien und auch mal eine Runde iPad oder iPhone. Aber das steuern meine Frau und ich. So ein DS kann man kaum steuern, außer, indem man ihn versteckt.

Ich sehe das beim Nachbarkind. Die hockt in den Sommerferien stundenlang bei bestem Wetter vor dem DS und wenn man das Ding chirurgisch entfernen will, hat sie schlechte Laune. Selbst im Kindergarten haben einige Mädels schon einen DS, im Hort für die Schule ist jetzt in den Ferien montags "Nintendo-Tag". Da geht mir echt die Hutschnur hoch! Ich mag vielleicht auch mit prähistorischen Handhelds meine Zeit verbracht haben, aber ich war genau so viel auf dem Bolzplatz, habe mit Freunden Völkerball und "Wer hat Angst vor..." gespielt, Dämme gebaut usw. Ja, genau, den ganzen Klischee-Mist, den man heute fast nur noch in der Werbung sieht und den Stadtkinder kaum mehr kennen.

Ja, den Stadtkindern muss man heute schon in einer von der Bundesregierung initiierten Aktion Bücher mit Bildern von echten Bauernhof-Tieren an die Hand geben, damit sie noch wissen, wo eigentlich die Milch herkommt, die man morgens trinkt! Das ist kein Witz.

So, das führt jetzt alles weit weg, aber es musste mal raus. :-) Ich bin nicht gegen einen Nintendo, ich bin dagegen, ein Handheld, was man kaum zeitlich steuern kann, in die Verantwortung einer 5-Jährigen zu geben! Medienkompetenz ist wichtig und meine Große bedient das iPad besser als wir alle zusammen. Aber in dem Alter darf man die Eigenverantwortung nicht überziehen.

Ich verstehe nicht, warum man einen Handheld weniger steuern können soll als ein iPad. Solange die Eltern klare Regeln setzen sollte es Funktionieren. Und ob die Regeln gebrochen werden lässt sich im 2DS/3DS Activity Log überprüfen. Oder man lässt sie nur bei Anwesenheit der Eltern spielen. (oder mit den Eltern Mariokart zocken :D)
Alles eine Frage der Erziehung, daran scheitern nur viele Eltern, siehst du ja bei den Nachbarn.
Für Eltern wie dich sehe ich ein anderes Problem. Nämlich wenn du die Spielzeit limitierst, die anderen Kinder aber Narrenfreiheit haben. "Aber der Tim darf länger spielen" - Sowas darfst du dir dann Anhören... hach, alles so kompliziert. Könnte ich jetzt sicher ausweiten, aber das dauert mir zu lange übers Smartphone. ;)
 
Wenn ich meiner Tochter 3 Jahre das Tablet in die Hand drücke, dann verdrückt die sich in Ihr Zimmer macht die Tür zu und schaut Ihre Serien. Und die hat natürlich kein Gefühl dafür wie lange Sie damit spielen darf, hatte sie mal nen Tag lang schauen lassen. Seit dem ich das Einschränke zwei mal die Woche a 1 Std fragt Sie gar nicht mehr danach, spielen mit dem Puzzel, Sandkasten freund, Spielplatz und Kindergarten etc sind noch deutlich Interessanter mal schauen wann sich das ändert. Und wenn Sie einen DS haben will um mitreden zu können dann bekommt Sie denn, dann muss ich als Elternteil häufiger hinterher sein. Um Ihr beizubringen wie man mit diesen Medien Umzugehen hat, aber ein Verbot würde genau das Gegenteil fördern den was Sie nicht darf wird sie sich wo anders holen.
 
@ Thilo:
Wie alt waren "wir" (du bist wohl schon etwas zu alt dafür), als wir den GameBoy bekommen haben? So knapp Grundschulalter, oder? Man soll also Kindern zumuten, ab 5-6 Jahren die Grundschule zu besuchen (inkl. Englisch, Offenem Unterricht, zum Teil noch (wissenschaftlich als schwachsinnig erachtetem) Schreiben nach dem Gehör etc. pp), aber für einen DS und kontrolliertes Spielen von Harvest Moon, Pokémon & Co. reichts nicht vom Intellekt bzw. der Verarbeitungskapazität, oder wie? Aber nein, das macht ja dumm und abhängig und sorgt für eine Medienabhängigkeit, isolieren wir lieber die Kinder, das wird ihre Medienkompetenz garantiert erhöhen.:schief:
Da gehts doch nicht um den Intellekt.
Du hast wohl keine Kinder oder bst ein Medienzombie, der ohne Elektroschrott gar nicht mehr lebensfähig ist.

Als ich noch in dem Alter war, durfte ich 1 Stunde am Tag mit dem Gameboy spielen. Das hat mir auch gereicht, denn ich hatte bessere Dinge zu tun als mit ner Konsole zu spielen. Früher ging man noch mit Freunden raus und spielte in der frischen Luft.

Da muss ich doch bitte nicht einen 5-6jährigen vor die Konsole knebeln und dann meinen, die hätten viel davon.

Erinnert mich an die ganzen Hartz4 Frauentausch Familien, wo wirklich jedes Kind von schnuller bis körperlichen 50 jahren vor dder Glotze hockt oder mit ner Konsole zockt.
Arme Kinder, die können nichtmal was dafür, dass ihre Eltern bei der Erziehung versagt haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück