Kein POST / OS Installation nicht möglich

Cheagor

Komplett-PC-Käufer(in)
Kein POST / OS Installation nicht möglich

Hallo Leute,

Ich habe das Problem, dass ich bei meinem frisch gebauten PC kein Windows 7 installieren kann. Folgender Ablauf:

Ich starte den PC, alles blinkt, Asrock Emblem ist da, kann auch ins BIOS. Sobald ich aber von meinem USB Stick booten möchte, habe ich nur ein blinkendes Underscore im oberen linken Bildschirm. Danach passiert auch nichts mehr.

Ich habe nun schon so einiges erfolglos ausprobiert, darunter folgendes:

1. USB Stick auf anderem Rechner gebootet (hat funktioniert, an dem kann es nicht liegen)
2. Fedora testweise auf den Stick gemacht (gleiches Ergebnis)
3. Sämtliche BIOS Einstellungen auf den Kopf gestellt
4. CMOS Reset
5. Grafikkarte entfernt, über APU getestet, wieder eingebaut
6. SSD (einzige Festplatte) ausgebaut, wieder eingebaut
7. Mainboard Stromkabel raus/rein

und noch ein paar andere Sachen. Was fällt euch denn so dazu ein?

Mfg
Philipp

AW: Kein POST / OS Installation nicht möglich

Ja, das auch. Das doofe ist wirklich, dass ich garnicht erst in irgend eine Form der Diagnose komme...

Mal versucht beim starten F8 oder so (bei Gigabyte ist es zumindest F8) zu drücken um Dir via EFI die Boot-Devices anzuzeigen und normal plus über EFI zu starten?

Auch schon versucht. Ich habe die Bootreihenfolge über das BIOS und über das Boot Menü geändert. SSD und USB werden auch erkannt.

Hast du die vollständige USB-Geräte Unterstützung im BIOS fürs Booten angeschaltet?

Auch das.
Mir kam gerade die Idee einen weiteren USB Stick mit Diagnosetools zu machen, die mal das System durchchecken. Fallen euch da vielleicht welche ein? Mein anderer Rechner ist ein Mac, weswegen ich nicht auf irgendwelche einfachen .exe-Installer zurückgreifen kann. Besseren wären direkt ISOs.

Zurück