Masta Ace
Schraubenverwechsler(in)
Kein OC mehr möglich
Hi Leute,
habe folg. Problem: Wenn ich meinen Q6600 auf 2,88Ghz übertakte bootet der PC zwar und auch bei prime95 werden nach stundelnager Belastung keine Probleme erkannt.
Doch wenn ich den PC mal für ein paar Stunden aus lasse werden die Standardeinstellungen im BIOS wiederhergestellt.
Auch sind EIST und C1E ausgeschaltet.
Nach längerem ausprobieren - auch kein Erfolg.
Also dachte ich mir ich versuchs mal mit 2,70 Ghz, was auch funzte.
Doch als ich heute nach einem Freeze meinen PC ausschalten musste wurden dann auch wieder die Standardeinstellungen geladen.
Habe wieder einiges ausprobiert und er lässt sich nun kein bisschen mehr übertakten egal was ich mache, es werden immer die Standardeinstellungen geladen.
Passiert foldendermaßen: PC startet ---> sehe den POST ---> Neustart --->Standardeinstellungen.
Ich hoffe,dass mir hier jemand mal helfen kann weil ich bin mit meinem Latein am Ende.
Systemdaten:
Betriebssytem: Windows Vista Ultimate (32-bit)
CPU: Q6600 @ 2,40 Ghz (Stepping B, Revision GO )
RAM: 4GB DDR 2 RAM von GEIL (800 Mhz)
Mainboard: GIGABYTE X48-DS5
GPU: Leadtek GTX280
BIOS Version: F7
Hi Leute,
habe folg. Problem: Wenn ich meinen Q6600 auf 2,88Ghz übertakte bootet der PC zwar und auch bei prime95 werden nach stundelnager Belastung keine Probleme erkannt.
Doch wenn ich den PC mal für ein paar Stunden aus lasse werden die Standardeinstellungen im BIOS wiederhergestellt.
Auch sind EIST und C1E ausgeschaltet.
Nach längerem ausprobieren - auch kein Erfolg.
Also dachte ich mir ich versuchs mal mit 2,70 Ghz, was auch funzte.
Doch als ich heute nach einem Freeze meinen PC ausschalten musste wurden dann auch wieder die Standardeinstellungen geladen.
Habe wieder einiges ausprobiert und er lässt sich nun kein bisschen mehr übertakten egal was ich mache, es werden immer die Standardeinstellungen geladen.
Passiert foldendermaßen: PC startet ---> sehe den POST ---> Neustart --->Standardeinstellungen.
Ich hoffe,dass mir hier jemand mal helfen kann weil ich bin mit meinem Latein am Ende.
Systemdaten:
Betriebssytem: Windows Vista Ultimate (32-bit)
CPU: Q6600 @ 2,40 Ghz (Stepping B, Revision GO )
RAM: 4GB DDR 2 RAM von GEIL (800 Mhz)
Mainboard: GIGABYTE X48-DS5
GPU: Leadtek GTX280
BIOS Version: F7







