Nabend zusammen,
voller Hoffnung und Vorfreude habe ich mich vor einigen Stunden dran gemacht mir das erste Mal einen Pc selberzusammenzubauen. Es hat auch alles super geklappt, der Pc bootet, jegliche Komponente, bei der man es durch Beleuchtung sehen kann, wird auch versorgt. Allerdings bekomme ich kein Signal an meinem Monitor, weder über Displayport noch über Hdmi. GraKa hab ich schon wieder ausgebaut und einen Ram ebenfalls entfernt - leider ohne Erfolg. Was könnte ich noch tun?
PS: Beim Versuch ohne Graka habe ich allerdings auch das Vga-Stromkabel vom Netzteil nicht benutzt (was vorher ja in der Graka war), da ich nicht wusste wohin damit und mir dachte, dass das Board ja schon mit Strom versorgt sei.
Meine Komponenten:
Cpu: Amd Ryzen 5 2600 boxed
Board: Gigabyte B450 Aorus Pro
Ram: Corsair 2x8GB DDR4-3000
Ssd: Crucial Mx500 500GB
GPU: Sapphire Radeon Rx580 Nitro+
Netzteil: bequiet! PurePower11 500W
Gehäuse: Sharkoon VG4-W
Vielen Dank schonmal!
voller Hoffnung und Vorfreude habe ich mich vor einigen Stunden dran gemacht mir das erste Mal einen Pc selberzusammenzubauen. Es hat auch alles super geklappt, der Pc bootet, jegliche Komponente, bei der man es durch Beleuchtung sehen kann, wird auch versorgt. Allerdings bekomme ich kein Signal an meinem Monitor, weder über Displayport noch über Hdmi. GraKa hab ich schon wieder ausgebaut und einen Ram ebenfalls entfernt - leider ohne Erfolg. Was könnte ich noch tun?
PS: Beim Versuch ohne Graka habe ich allerdings auch das Vga-Stromkabel vom Netzteil nicht benutzt (was vorher ja in der Graka war), da ich nicht wusste wohin damit und mir dachte, dass das Board ja schon mit Strom versorgt sei.
Meine Komponenten:
Cpu: Amd Ryzen 5 2600 boxed
Board: Gigabyte B450 Aorus Pro
Ram: Corsair 2x8GB DDR4-3000
Ssd: Crucial Mx500 500GB
GPU: Sapphire Radeon Rx580 Nitro+
Netzteil: bequiet! PurePower11 500W
Gehäuse: Sharkoon VG4-W
Vielen Dank schonmal!
Anscheinend war wohl einer der beiden Strom-Stecker nicht ganz drin, my bad.. 