Kein Internet, sobald verbunden ist.

exxilee

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen zweiten Rechner zusammengebaut.
Mein Internet funktioniert perfekt, sobald ich jedoch diesen neuen Rechner mit meinem Internet verbinde (ob mit Lan oder Wlan) stürtzt mein Internet ab und geht erst wieder nach ca. 30min wenn ich die Verbindung trenne.

Schließe ich z. B. das Lan-Kabel an geht ca. 15 Sek. das Internet bevor es abstürtzt.
Kann es sein, dass ich das Mainboard umtauschen muss? Ich hatte so ein Problem bis jetzt noch nicht gehabt.

Als Anhang füge ich mal meinen Rechner hinzu, als Arbeitsspeicher benutze ich Corsair DDR3 1333 4gb.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG Jens
Miniaturansich

Anhänge

• rechner.jpg
    rechner.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 74
Sind die Treiber alle auf dem neusten stand Windows ist neu installiert oder ist es eine alte Installation von irgend einem anderen Rechner ?
BIOS aktuell ?
Was noch nicht ganz verstehe gibt es ein blues oder ein gerettet ?

Funktioniert es mit dem inet denn, wenn jeweils nur ein Rechner am Netz ist?
Wie ist das Netzwerk überhaupt aufgebaut, was is an Geräten beteiligt (Router etc)
Kann man auf den jeweils anderen Rechner über Netzwerk zugreifen, wenn das Internet nicht geht?

IP Konflikt :what:

An ein defektes MB glaube ich momentan jedenfalls nicht.

Du bist also Schuld, dass das Internet im Moment ewig abstürzt.

Ansonsten ein sehr seltsames Fehlerbild. Wenn es nur passieren würde, wenn Du Dich per Kabel verbindest, würde ich darauf tippen, das im Kabel ein Kurzschluß ist. Da es aber auch bei WLan passiert, ist die Sache schon sehr ungewöhnlich. Welchen Router hast Du im Einsatz?

Danke für eure Antworten.

Das Internet ging immer so für ca. 30 Minuten aus, dann ging es wieder für 15 Sekunden ca.

Gerade vor 5 Minuten habe ich mit einem Telekom-Mitarbeiter gesprochen und der meinte mein DSL 3000 läuft derzeit über ein DSL 1000 und das könnte erst Montag behoben werden (naja keine Ahnung warum dann kein Internet geht aber naja).

Jetzt hab ich meinen alten Rechner eingeschalten und plötzlich geht das Internet wieder, schalte ich den alten Rechner aus und stecke das Lan-Kabel in den neuen geht das Internet nicht mehr.

Habe einen Speedport W700V DSL 6000 was aber nur über ein 3000 läuft.
DHCP ist eingeschalten, also jeder Rechner der dazukommt kriegt eine vortlaufende Nummer zugeteilt.

Treiber sind von der CD installiert, da ich ja nicht ins Internet konnte, jedoch über meinen WLan-Stick stürzte auch das Internet ab.

Ich lade jetzt mal aktuelle Treiber (falls es neue sind) und installier mal die.

Vielen Dank!

mfg exxilee

EDIT: Ist ein neues Windows 7 64 bit, ich überleg grad nochmal zu probiern ob das Internet geht mit meinem neuen Rechner, wenn nicht ist es wieder aus für über einer halben Stunde. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Behalte im Router (oder was das ist...) mal den Verbindungsstatus im Auge.
Könnte ja sein, dass das Teil dauernd die Verbindung neu aufbauen muss. Die Leitungsqualität scheint ja nicht berauschend zu sein, wenn statt 3000 nur 1000 ankommt.

Dieses Problem habe ich manchmal - und dann kann der gerne mal 1/2 Stunde immer wieder neu verbinden :kotz:

Oder doch etwas mit DHCP? Im Hausgebrauch ist DHCP doch selten nötig :ka:

Zurück