Kein internet mehr...

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute,

Meine mutter hat kein Internet mehr an ihrem pc aber ich mein Vater und ich haben noch Verbindung...

Sie hat eine Netzwerkkarte wo das LAN-Kabel drin ist, ich hab auch schon probiert im Mainboard das kabel reinzustecken immer noch keine Verbindung... dann hab ich ein anderes LAN-Kabel geholt ( Könnte ja sein das dass kaputt ist ) funktioniert aber immer noch nicht!

Da der PC mehr als 5 Jahre alt ist kann es sein das er langsam den Geist aufgibt? Meine mutter meinte in der letzten zeit ist er oft hängengeblieben oder gar abgestürzt...

Könnt ihr mir helfen?

Mfg GeForce :daumen:

Hat der PC eine IP-Adresse, wenn ja was für eine?

Leuchten bei der LAN-Buchse die LEDs?

Mal beim Router/ switch den Port gewechselt?

Naja, nach 5 Jahren und dann wahrsch. damals auch eher ein "günstiger" PC würd ich so oder so mal Windows neu installieren, allein schon damit der dann wieder deutlich flotter wird. Vermutlich ist das Problem dann auch beseitigt, denn einfach so kaputtgehen wird onboard-LAN an sich nicht, vor allem nicht erst nach 5 Jahren ^^

Hab mal den Port Gewechselt funzt immer noch nicht.

@Herbboy : der ist auch ein eher günstiger pc meine mutter ist ja kein Gamer :ugly:

Ich guck dann nach ich sag euch morgen bescheid wegen der Ip-Adresse ;-)

Start - Ausführen - cmd - ipconfig /all

Sind die Netzwerkkarten überhaupt im Gerätemanager, bestenfalls ohne Warnsymbole, vorhanden?

Zurück