Kein HT-TAKT im Bios.

ReDruM.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Erstmal.

Ja wie gesagt in meinem Bios (AmiBios.Version 1.8bo2 beta ) gibt es keine Einstellung um den HT-Takt zusengen und macht somit einen OC unmöglich, da ich auch bei Erhöhung von nur 210 Referenztakt, früher oder später einen Bluescreen erhalte.

Habe auch auf verschiedene Version vom Bios geflasht was mir aber zu keinem Erfolg verholf.

Bitte um Hilfe oder suche Leute die Erfolgreich ohne HT-Takt zusengen Erfolge erziehlt haben.

Mein Sys: Athlon x2 5200+
Ram: 4gb RAM a 1gb 2x Dual Channel OCZ XTC GOLD / 2x a 1gb AENEON
NT: Xilence Redwings 420Watt.
Mb: K9AG neo2 Digital.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du wirklich keine Einstellung dafür? Alles angesehen? Alles verdächtige mal angeklickt und geschaut, was man einstellen kann?

da ich auch bei Erhöhung von nur 100mhZ Referenztakt, früher oder später einen Bluescreen erhalte.

Was meinst du damit?

Ja glaub mir es gibt 100% keine Einstellung dafür...

Was meinst du damit?

Ich meine damit das auch wenn ich nur auf 2,8ghz will es schon einen Bluescreen gibt mir der Meldung Win32k.sys oder serial.sys immer Unterschiedlich..Passiert aber nur beim OC´en.

Meine den FSB sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

Das ist schlecht...
Manche 690G Boards schaffen einen hohen HT Takt. Scheint bei deinem wohl leider nicht so zu sein...

Mir zumindest ist kein Tool bekannt mit dem man auch den HT Takt verändern kann. Mit AMD Overdrive geht es zwar, nur wird das nicht auf deinem Board funktionieren, da du keinen 7er Chipsatz hast.

Tut mir Leid :(

Hmm...

Das ist schlecht...
Manche 690G Boards schaffen einen hohen HT Takt. Scheint bei deinem wohl leider nicht so zu sein...

Mir zumindest ist kein Tool bekannt mit dem man auch den HT Takt verändern kann. Mit AMD Overdrive geht es zwar, nur wird das nicht auf deinem Board funktionieren, da du keinen 7er Chipsatz hast.

Tut mir Leid :(

Na dann hab ich ja genau das richtige erwischt.:daumen2::devil:

Es kann natürlich auch sein, dass irgendwelche Einstellungen verkehrt sind und es deshalb schon bei so kleiner Taktsteigerung einen BSOD gibt...

Es kann natürlich auch sein, dass irgendwelche Einstellungen verkehrt sind und es deshalb schon bei so kleiner Taktsteigerung einen BSOD gibt...

Bei 100mhz FSB erhöhung?...Glaube da brauch man weiter nich viel Einstellen.

Habe aber auch schon einiges da Probiert bleibt immer beim alten.BSOD!

Zu aller erst einmal:

Du sagst du hast ihn lediglich auf 2,8 GHz gebracht. Das wären beim Standardtakt von 2,6 GHz und einem Multi von 13 215 MHz Ref Takt...

100 MHz ist bei Intel System vielleicht nicht viel, bei AMD`s hingegen schon. Die meisten Platinen schaffen nicht mehr als eben diese 100 MHz...

Zu aller erst einmal:

Du sagst du hast ihn lediglich auf 2,8 GHz gebracht. Das wären beim Standardtakt von 2,6 GHz und einem Multi von 13 215 MHz Ref Takt...

100 MHz ist bei Intel System vielleicht nicht viel, bei AMD`s hingegen schon. Die meisten Platinen schaffen nicht mehr als eben diese 100 MHz...

Standarttakt is 2,7ghZ ;)

Huch, ich habe irgendwie 5000+ und nicht 5200+ gelesen. Na wie dem auch sei, das wären dann noch weniger MHz Ref. Takt...

Erklärung bitte wie du auf 100 MHz kommst ;)

Bei 100mhz FSB erhöhung

Unter 100 MHz Referenztakt Erhöhung verstehe ich etwas anderes ;)

Aber offenbar hast du den richtigen Ref Takt eingestellt, sonst wärest du nicht auf die 2,8 GHz gekommen...

Und du hast recht, bei lediglich 100 MHz mehr kann es eigentlich fast nichts geben was limitiert. Nur wundert es mich, dass man den HT auf deinem Board so dermaßen schlecht takten kann... Mikrige 60 MHz mehr...

Selbst auf meinem alten Asus M2N konnte ich damals, als ich noch OC NooB war (:ugly:) ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern auf 2,3 GHz von 2,2 GHz aus kommen...

Unter 100 MHz Referenztakt Erhöhung verstehe ich etwas anderes ;)

Aber offenbar hast du den richtigen Ref Takt eingestellt, sonst wärest du nicht auf die 2,8 GHz gekommen...

Und du hast recht, bei lediglich 100 MHz mehr kann es eigentlich fast nichts geben was limitiert. Nur wundert es mich, dass man den HT auf deinem Board so dermaßen schlecht takten kann... Mikrige 60 MHz mehr...

Selbst auf meinem alten Asus M2N konnte ich damals, als ich noch OC NooB war (:ugly:) ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern auf 2,3 GHz von 2,2 GHz aus kommen...

okay ,sorry meine ein Referenztakt von 210.

Ich lese grade in anderen Foren.

Genau das gleiche Problem habe ich auch mit diesem Drecks-MSI-Board. Und dann verträgt das noch nicht einmal hohe HT-Takte, oberhalb von 1180MHZ HT-Takt (236MHz Referenztakt) schmiert mir die Kiste ab. Der Prozessor ist dabei noch lange nicht am Limit, auf einem anderen Board macht der locker 267MHz Ref-Takt.

Oh mein Gott.Meins geht nichmal über 210 referenztakt.

Zurück