Kein Herz für Mining in Malaysia: 1.000 Rigs plattgewalzt und Betreiber inhaftiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kein Herz für Mining in Malaysia: 1.000 Rigs plattgewalzt und Betreiber inhaftiert

Weil sie ihren Strom geklaut haben sollen und damit Stromausfälle zu verantworten, wurden in Malaysia mehrere Schürfer von Kryptowährung inhaftiert. Ihre Mining-Rigs ließen die Behörden von einer Straßenbauwalze zerstören.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kein Herz für Mining in Malaysia: 1.000 Rigs plattgewalzt und Betreiber inhaftiert
 
Puh, ein Glück hab ich ne große Solaranlage, da kann mir wenigstens keiner vorwerfen fürs Minen Strom zu klauen. :lol:
Schade um die schöne Hardware.
 
Cleveres Malaysia...
Statt die Teile zu verkaufen vernichtet man lieber Rohstoffe xD
 

Anhänge

  • tenor.gif
    tenor.gif
    16,6 KB · Aufrufe: 14
Nur weil man etwas plattwalzt, ist es ja nicht verloren. > Siehe Kfz
Ich denke mir, das das als Signal an alle gedacht war. > Siehe die extrem strengen Antidrogenmaßnahmen.
Ich persönlich finde so eine Aktion absolut richtig und längst überfällig.
Auch der Kapitalismus muß seine Grenzen aufgezeigt bekommen können.
Gruß T.
 
Völlig idiotisch und grenzdebil die Karten nicht zu verkaufen.

Dreimal darfst du raten, wo die Dinger ihren Strom dann beziehen. Theoretisch hätte man sie ins Ausland verkaufen können, aber das ist ein recht hoher Aufwand und nicht jedes Land freut sich, wenn einem ein massiver Stromausfall geschickt wird.

Da wurde mal wieder nur auf den Mob gehört, nach dem Motto "Der Pöbel muss zufriedengestellt werden!".

Es ist durchaus üblich, die Tatwerkzeuge zu vernichten. Und ja, auch das Gerechtigkeitsempfinden der Bevölkerung spielt eine Rolle, Man Klaut Strom für 2 Mio $ und darf sich danach seine Ausrüstung über Strommänner für unter 1 Mio $ zurückkaufen. Nach einer Strafe hört sich das nicht an.

Auch der Kapitalismus muß seine Grenzen aufgezeigt bekommen können.

Als ob das den "Kapitalismus" irgendwie interessieren würde. Kryptowährungen sind dafür so unnötig, dafür gibt es nichtmal ein Wort.
 
Cleveres Malaysia...
Statt die Teile zu verkaufen vernichtet man lieber Rohstoffe xD
Habe ich im ersten Moment auch gedacht. Danm habe ich weiter gedacht und weiter gelesen. War wohl sogar asci miner. Also wenn man diese "weiter verkaufen" würde, dann würden diese zu 100% andere Miner kaufen und sich freuen. Da man aber gegen Miner und nicht für Miner ist bleibt leider nix übrig wie diese zu zerstören. Doof, aber die einzige sinnvolle Möglichkeit.
 
Hätte die Hardware an Universitäten und andere Bildungseinrichtungen im Land verteilt. Schon hätte man Steuern gespart und die Hardware wäre nicht erneut für "Mining" genutzt worden.

Computerhardware kann man nicht mit Drogen und Waffen gleichsetzen, welche nur einen Zweck haben. (mal außen vor, dass Cannabis auch dem ein oder anderen gegen Schmerzen hilft, bei denen alles andere versagt)
 
Durchs Plattwalzen verschwinden die Rohstoffe nicht. In plattgewalzten Zustand kannst du die ASIC Miner immer noch als Schrott verkaufen, danach geht es ab ins Recycling.
Ja es sind ASICs.
Ob da aber groß recycled wird wage ich zu behaupten, das wir angezündet und das Metall wird verkauft.
 
Zurück