@Prozessorarchitektur
Ja gut keine Frage da hast du recht.Ich scheine wohl trotz Brille echt keine so großen Unterschiede zu sehen.Und ich habe sogar ein Game obwohl ich genug FPS habe dennoch die Auflösung runter schrauben müssen weil ich sehe auf dem Game echt schlecht die Gegner.Da hilft ne geringere Pixeldichte doch sehr gut weiter.Ich zocke auf einem Pc mit 27" Full HD. Und habe es bei dem Game auch noch auf 720p gestellt gehabt.Erst dann sah ich die gegner besser.
Das durch das die PPI weiter runter ging war mir herzlich egal.Seid dem test mit 4k und WQHD wo ich mal hatte bin ich PPI mäßig Traumatisiert.Liegt einfach an nur 24" wo die beiden Auflösungen niemals gepasst hatten.
Es hat wohl seinen Grund warum die meisten eher zu größeren Bildschirmen greifen.Nicht ohne Grund ist das so.
Nur leider wächst dabei nicht der Schreibtisch und damit auch das Zimmer in gleichen Maße wie die Bildschirme es tuen.Auf einem 32" kann man sich keinen SItzabstand von nur rund 60 cm vorstellen.Bei 90 cm wird es dennoch sehr eng werden.Es mag zwar gehen aber es wird immer schlimmer.
Das gute ist,mein Kopf hat einen Sitzabstand von 100 cm zum Bildschirm.Dadurch kann ich auch kleinere Auflösungen fahren ohne was von verpixelt zu sehen.Andere sitzen bekanntlich näher am Bildschirm.
Ich mache mir also diese Vorteile zu nutze.Beim Fernsehschauen sitze ich auch nur so 100-150 cm davon entfernt.Und ich sehe keine Pixel beim Fernsehen,trotz das es nur in 720x576 das Fernsehen ist.
Darum kann ich mich da sehr entspannt zurück lehnen.Ne hohe Auflösung brauche ich also nicht um das alles zu genießen.WIe entspannt es ist nicht in 4k oder WQHD zu zocken.Die GPU Anforderungen mögen zwar mit der Zeit noch weiter steigen,aber die Auflösung beeinflusst das dennoch noch weiter.
So kann einer wie ich also mit langsam steigenden GPU Anforderungen rechnen,wo andere schon nach 2-3 Jahren ihre Probleme bekommen würden.
Für einige Undenkbar das eine GPU aus dem Jahre 2013 wie die erste Ur Titan mir heute noch immer reicht obwohl die Games immer Fordernder werden.Und aktuelle Games die noch kommen besten oder auch schlechtestes Beispiel ist wie Diablo 4.Es ist nicht so fordernd wie ich mir ausgemalt hatte.Dachte ich könnte mit der gtx 1650 nicht mal mehr zocken.Aber so schlimm kam es nicht.Und sogar noch in hohe Details.Und mit etwas glück sogar in Maximale Detals und das sogar noch in Flüssig.Das reicht mir schon aus.Bei dem Pc wo ich zocke habe ich ein 120 FPS Limiter an.
Und beim 144 HZ habe ich einen 144 FPS limiter.Mehr brauche ich nicht.Wenn die GPU also mehr Leisten könnte wird diese bei mir wohl keinen Nutzen haben.Es sei denn es kommt noch ein Game was wirklich keine halbwegs moderne GPU mehr kann.Wo Full HD 120/144 FPS zu viel für eine GPU ist.Erst dann kann ich mir eine neue GPU vorstellen.Solange kann ich mich also zurück lehnen.