Kein Herz für Mining in Malaysia: 1.000 Rigs plattgewalzt und Betreiber inhaftiert

Hätte die Hardware an Universitäten und andere Bildungseinrichtungen im Land verteilt. Schon hätte man Steuern gespart und die Hardware wäre nicht erneut für "Mining" genutzt worden.

Computerhardware kann man nicht mit Drogen und Waffen gleichsetzen, welche nur einen Zweck haben. (mal außen vor, dass Cannabis auch dem ein oder anderen gegen Schmerzen hilft, bei denen alles andere versagt)
Dann hast Du nicht weiter gedacht ;-)
Mit Drogengeld kann man sich Miningfarmen errichten lassen (gerade in Ländern, wo keiner so genau hinschaut) und ganz legal sein Geld waschen.
Außerdem sind die neuen "Waffen" der heutigen (Cyber)kriege tatsächlich die Hardware.
@Schori: Man gewinnt ja auch aus der Schlacke die Edelmetalle und seltene Erden.
Gruß T.

Hätte die Hardware an Universitäten und andere Bildungseinrichtungen im Land verteilt. Schon hätte man Steuern gespart und die Hardware wäre nicht erneut für "Mining" genutzt worden.

Was sollen Universitäten mit Bitcoinminern anfangen ?!?

Außer selbst zu minen und so den Etat aufzubessern. Gut, es wäre tatsächlich sinnvoller, würde aber wieder Stromausfälle nachsich ziehen.

Nichts desto trotz ist die Umweltbelastung enorm und viele Rohstoffe gehen verloren.

Was soll man sonst damit machen? Die Dinger im Meer versenken oder irgendwo verbuddeln? Man kann nicht alles wiederverwerten, oft ist es auch nicht sinnvoll bzw. nicht erwünscht. Die Dinger weiter zu verkaufen würde zu einem irren Stromverbrauch führen und am Ende werden die Dinger auch verschrottet.

Was soll man sonst damit machen? Die Dinger im Meer versenken oder irgendwo verbuddeln? Man kann nicht alles wiederverwerten, oft ist es auch nicht sinnvoll bzw. nicht erwünscht. Die Dinger weiter zu verkaufen würde zu einem irren Stromverbrauch führen und am Ende werden die Dinger auch verschrottet.
Ordentlich recyceln ohne einfach alles abzufackeln wäre die beste Variante, so könnten Kunststoffe und die verschiedenen Metalle getrennt aufbereitet werden. Verbrannt hat man nur einen Klumpen der wieder aufwendig getrennt werden muss.
Mir ist klar, dass das nicht mal bei uns überall gemacht wird aber besser wäre es definitiv.

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Du ziemlich sicher nicht.

Und wenn du auf dem Bild keine Grafikkarten erkennen kannst -> mit Brille wäre das nicht passiert.
Das Bild hat nichts mit der News zu tun, in der News ist ein YouTube Video verlinkt indem ASIC Miner plattgewalzt werden. Vielleicht mal externe Inhalte erlauben oder den Scriptblocker ausmachen? Manchmal sitzt der Fehler halt doch vorm PC.

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Und wenn du auf dem Bild keine Grafikkarten erkennen kannst -> mit Brille wäre das nicht passiert.
Ist nur ein Beispielbild. PCGH hat das Video unten noch hinzugefügt. Die Qualität ist zwar dürftig, man erkennt aber eindeutig, dass da Asic Miner plattgewalzt werden.

Nichts desto trotz ist die Umweltbelastung enorm und viele Rohstoffe gehen verloren.
Denkst du das juckt die da? Denen ist die Umwelt meistens ziemlich egal.

--------------------
Aber ob da nicht ein paar Rigs unter der Hand weiterverscherbelt wurden?
Immerhin eine gute Aktion mit klaren Zeichen. Etwas schade um die HW aber was solls.

Nur weil man die Form verändert, in diesem Fall durch ne Walze, ist der Rohstoff ja nicht weg.
Und wie @Quake2008 schon schrieb, durch Wiederverkauf würden die Dinger immer weiter Probleme machen.
Willst du mit dem Kehrblech rumlaufen und die einzelnen Stücke von den CPUs etc. aufsammeln und händisch selektieren? :D :D :D
Die landen im Netz und werden von Nachahmern gekauf. Die Fangen den selben mist an und das Rad dreht sich.
Und wo is das Problem wenn die Dinger von Minern, aus einem Land in dem es nicht illegal ist, aufgekauft werden? (Abgesehen vom exorbitanten Stromverbrauch)
Freier Markt und so.

Anhänge

• tenor.gif
    tenor.gif
    16,6 KB · Aufrufe: 12
Mining gilt zudem als klimaschädlich, was nicht zuletzt Elon Musk veranlasst hat, keine Bitcoins mehr als Zahlungsmittel zu akzeptieren.
Dieser Satz ist der reinste Bauernfänger und soll lediglich die unwissenden Hater seelig stimmen...
Dazu das Teaser Bild mit den GPU Rigs... soll die Hater haten lassen...

Elon Musk hat nie Bitcoins akzeptiert, es war lediglich "geplant" ... wenn z.B. 50% des Mining über saubere Energie laufen.
(wer weiß was er sich noch so ausdenkt^^)

Dass dem Musk dies bereits vor dem Kauf seiner Bitcoins bekannt war erschließt sich dem Michel leider nicht, sollte aber logisch sein.
Aber warum kaufte der Musk erst Bitcoins? Er wollte doch erst Bitcoin akzeptieren?
Dass der Musk seine Bitcoins immer noch hält ist auch nicht jedem klar... :crazy:

Naja, musste mal raus... :lol:

@Topic: Ist sicher abschreckend für viele... aber ein witziges Video... :ugly:

Willst du mit dem Kehrblech rumlaufen und die einzelnen Stücke von den CPUs etc. aufsammeln und händisch selektieren? :D :D :D

Und wo is das Problem wenn die Dinger von Minern, aus einem Land in dem es nicht illegal ist, aufgekauft werden? (Abgesehen vom exorbitanten Stromverbrauch)
Freier Markt und so.

Du redest wie der Lindner von der FDP. Als würden die Riggs von Minern aus anderen Ländern gekauft werden, wo es noch Legal ist. Freier Markt genau der Witz war gut. Wenn wir irgend wann kein Sauberes Wasser, Nichts Zu Essen haben und kein Platz zum scheißen, dann können wir uns hinstellen und die freie Marktwirtschaft loben.

Manche sagen es sei nicht die freie Marktwirtschaft das Problem sondern der Mensch.

Fakt ist diese Freie Marktwirtschaft ermöglicht es selbst einem H4 Empfänger einen LCD Tv zu besitzen, aber für welchen Preis?

Ordentlich recyceln ohne einfach alles abzufackeln wäre die beste Variante, so könnten Kunststoffe und die verschiedenen Metalle getrennt aufbereitet werden. Verbrannt hat man nur einen Klumpen der wieder aufwendig getrennt werden muss.
Mir ist klar, dass das nicht mal bei uns überall gemacht wird aber besser wäre es definitiv.

Den Kunststoff der Platinen kann man (meines Wissens) sowieso nicht wiederverwerten, da man nicht weiß, was für Dreck drin ist und das Zeug zu heterogen ist. Gleiches gilt für die Kabel. Das einzig Sinnvolle wäre die Lüfter dem Gebrauchtmarkt zuzuführen.

Angezündet wird da wohl nichts, das Zeug bekommt wohl der Schrotthändler.

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Und wenn du auf dem Bild keine Grafikkarten erkennen kannst -> mit Brille wäre das nicht passiert.

Das ist ein SYMBOLBILD, d.h. es hat mit dem Artikel nicht zwangsweise etwas zu tun. Genauso wie bei Artikeln über Hunde, die jemanden gebissen haben, auch Bilder verwendet werden, die nicht den Hund zeigen, sondern einfach nur irgendeinen Hund.

Fakt ist diese Freie Marktwirtschaft ermöglicht es selbst einem H4 Empfänger einen LCD Tv zu besitzen, aber für welchen Preis?

Sprach der Typ mit einem R9 5900X. Fang erstmal bei dir an, bevor du anderen, die weniger haben als du, etwas neidest.

Es ist doch egal was er hat.

Nein, wer sich darüber beschwert, dass andere Luxusgüter haben, sollte selbst keine besitzen (kantische Ethik)

Ich bin der selben Meinung wie er und habe es auch mitbekommen wie sich H4 Empfänger teure Sachen leisten können.

Von den 430€ teure Sachen kaufen, ein gewagte These. Btw gibt es auch eine Grenze, die man sich ansparen kann.

Und das ist eben unfair den arbeitenden gegenüber.

Warum sollte es? Ich halte für unglaublich dämlich, sich selbst daran hochzuziehen, dass es anderen noch viel dreckiger geht, als einem selbst. Die eigene Situation zu verbessern bringt da wesentlich mehr, statt auf denen herumzutrampeln, die in einer noch beschisseneren Situation sind.

Was wäre denn für dich fair? Wenn die Leute auf die Straße und betteln müßten? Man sollte auch noch daran denken, dass es einen auch selbst treffen kann.

Nein, wer sich darüber beschwert, dass andere Luxusgüter haben, sollte selbst keine besitzen (kantsche Ethik)

Von den 430€ teure Sachen kaufen, ein gewagte These. Btw gibt es auch eine Grenze, die man sich ansparen kann.

Warum sollte es? Ich halte für unglaublich dämlich, sich selbst daran hochzuziehen, dass es anderen noch viel dreckiger geht, als einem selbst. Die eigene Situation zu verbessern bringt da wesentlich mehr, statt auf denen herumzutrampeln, die in einer noch beschisseneren Situation sind.

Was wäre denn für dich fair? Wenn die Leute auf die Straße und betteln müßten? Man sollte auch noch daran denken, dass es einen auch selbst treffen kann.
Ich besitze doch selbst nicht viel. Bin auch selbst noch in einer Ausbildung und muss trotzdem eine eigene Wohnung, Strom und alles mögliche selbst bezahlen. Das wird H4 Empfängern ja bezahlt + sie bekommen immer noch 430 Euro für den Monat. Das ist ein riesiger Unterschied.
Mein Großvater war selbst bis letztes Jahr jahrelang H4 Empfänger und da konnte ich sehen wie das so ist.

Die Entscheidung selbst getroffen nicht zu arbeiten und vom Staat Geld zu kassieren und den Steuerzahlern auf dem Geldbeutel hocken.
Denkst du wirklich das es regelmäßig kontrolliert wird was diese Leute ansparen? Da liegst du sehr falsch.
Ich sage ja nicht das sie auf der Straße leben sollen aber sie bekommen für das was sie im Leben leisten, dem Staat und anderen Menschen leisten, und wie sie ihr Leben leben einfach viel zu viel Geld.

Es gibt immer einen anderen Weg als H4. Wenn man das möchte. Man kann sich bei allem Hilfe suchen und da rauskommen. Es ist nicht schwer.

MfG

Was die Miningfarm gemacht hat war klar Diebstahl von Strom. Bei 1,3 Millionen würde man in Deutschland wohl auch nicht auf Kaution herumrennen.

Warum die Mining Rigs zerstört werden darf man wirklich hinterfragen, schließlich ist das ja kein illegales Besitztum. Mit Rechtstaatlichkeit hat das weniger zu tun. Für mich sieht das nach Rache innerhalb eine mafiösen Struktur aus. Vielleicht hat der Miner sein Schutzgeld nicht gezahlt und jetzt führt man den anderen vor was passiert, wenn man das nicht macht.

Ich besitze doch selbst nicht viel. Bin auch selbst noch in einer Ausbildung und muss trotzdem eine eigene Wohnung, Strom und alles mögliche selbst bezahlen. Das wird H4 Empfängern ja bezahlt + sie bekommen immer noch 430 Euro für den Monat. Das ist ein riesiger Unterschied.

Dafür bekommst du eine Ausbildung. Und wie gesagt: unglaublich dämlich, sich selbst daran hochzuziehen, dass es anderen noch viel dreckiger geht, als einem selbst. Statt irgendwie sauer zu sein, dass Leute in Ausbildung nicht genug unterstützt werden, neidest du anderen etwas. So wird sich das nie ändern und so ist es den Mächtigen auch recht. Soll sich der Pöbel doch selbst zerfleischen.

Mein Großvater war selbst bis letztes Jahr jahrelang H4 Empfänger und da konnte ich sehen wie das so ist.

Jetzt bist du auch noch neidisch, dass der Opa einigermaßen menschenwürdig versorgt wurde. Wäre es die lieber gewesen, wenn er auf der Straße gelebt hätte? Meine Fresse, sowas habe ich noch nicht gesehen.

Die Entscheidung selbst getroffen nicht zu arbeiten und vom Staat Geld zu kassieren und den Steuerzahlern auf dem Geldbeutel hocken.

Die wenigsten treffen die Entscheidung, nicht zu arbeiten und damit auch nichts zu verdienen selbst. Man hat meist deutlich über 500€ weniger. Und Überraschung: mit Nichtstun ist auch nichts. Man muß jede Maßnahme mitmachen und jeden Job annehmen, der einem angeboten wird. Ob man das nun will oder nicht ist egal.

Denkst du wirklich das es regelmäßig kontrolliert wird was diese Leute ansparen? Da liegst du sehr falsch.

Das wird jedes mal kontrolliert, wenn das ALG II verlängert wird, also jedes Jahr. Wer so blöd ist, da etwas zu verheimlichen, der findet sich vor Gericht wieder und darf das Geld auch noch zurückzahlen.

Ich sage ja nicht das sie auf der Straße leben sollen aber sie bekommen für das was sie im Leben leisten, dem Staat und anderen Menschen leisten, und wie sie ihr Leben leben einfach viel zu viel Geld.

Du nennst 430€ viel zu viel? Statt einer Ausbildung hättest du auch einfach einen ungelernten Job annehmen können, dann hättest du mehr als "viel zu viel" Geld. Oder bist du neidisch, dass du zu blöd warst, selbst ALG II zu beantragen und dir das Luxusleben eines ALG II Empfängers zu holen?

Es gibt immer einen anderen Weg als H4. Wenn man das möchte. Man kann sich bei allem Hilfe suchen und da rauskommen. Es ist nicht schwer.

Schreib erstmal deine paar hundert Bewerbungen pro Jahr, dann reden wir weiter. Wer behauptet, es wäre nicht schwer, der hat keine Ahnung. Es wäre schön, wenn es ein Recht auf Arbeit gäbe, wie in der DDR. Aber wenn es recht vermute, dann hast du sowieso vom Leben wenig Ahnung

Warum die Mining Rigs zerstört werden darf man wirklich hinterfragen, schließlich ist das ja kein illegales Besitztum. Mit Rechtstaatlichkeit hat das weniger zu tun. Für mich sieht das nach Rache innerhalb eine mafiösen Struktur aus. Vielleicht hat der Miner sein Schutzgeld nicht gezahlt und jetzt führt man den anderen vor was passiert, wenn man das nicht macht.

Auch in Deutschland werden Dinge, die mit der Tat zu tun haben oder von dem Geld gekauft wurden, eingezogen.

Zuletzt bearbeitet:
da tut das mehr weh :lol:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück