Ich besitze doch selbst nicht viel. Bin auch selbst noch in einer Ausbildung und muss trotzdem eine eigene Wohnung, Strom und alles mögliche selbst bezahlen. Das wird H4 Empfängern ja bezahlt + sie bekommen immer noch 430 Euro für den Monat. Das ist ein riesiger Unterschied.
Dafür bekommst du eine Ausbildung. Und wie gesagt: unglaublich dämlich, sich selbst daran hochzuziehen, dass es anderen noch viel dreckiger geht, als einem selbst. Statt irgendwie sauer zu sein, dass Leute in Ausbildung nicht genug unterstützt werden, neidest du anderen etwas. So wird sich das nie ändern und so ist es den Mächtigen auch recht. Soll sich der Pöbel doch selbst zerfleischen.
Mein Großvater war selbst bis letztes Jahr jahrelang H4 Empfänger und da konnte ich sehen wie das so ist.
Jetzt bist du auch noch neidisch, dass der Opa einigermaßen menschenwürdig versorgt wurde. Wäre es die lieber gewesen, wenn er auf der Straße gelebt hätte? Meine Fresse, sowas habe ich noch nicht gesehen.
Die Entscheidung selbst getroffen nicht zu arbeiten und vom Staat Geld zu kassieren und den Steuerzahlern auf dem Geldbeutel hocken.
Die wenigsten treffen die Entscheidung, nicht zu arbeiten und damit auch nichts zu verdienen selbst. Man hat meist deutlich über 500€ weniger. Und Überraschung: mit Nichtstun ist auch nichts. Man muß jede Maßnahme mitmachen und jeden Job annehmen, der einem angeboten wird. Ob man das nun will oder nicht ist egal.
Denkst du wirklich das es regelmäßig kontrolliert wird was diese Leute ansparen? Da liegst du sehr falsch.
Das wird jedes mal kontrolliert, wenn das ALG II verlängert wird, also jedes Jahr. Wer so blöd ist, da etwas zu verheimlichen, der findet sich vor Gericht wieder und darf das Geld auch noch zurückzahlen.
Ich sage ja nicht das sie auf der Straße leben sollen aber sie bekommen für das was sie im Leben leisten, dem Staat und anderen Menschen leisten, und wie sie ihr Leben leben einfach viel zu viel Geld.
Du nennst 430€ viel zu viel? Statt einer Ausbildung hättest du auch einfach einen ungelernten Job annehmen können, dann hättest du mehr als "viel zu viel" Geld. Oder bist du neidisch, dass du zu blöd warst, selbst ALG II zu beantragen und dir das Luxusleben eines ALG II Empfängers zu holen?
Es gibt immer einen anderen Weg als H4. Wenn man das möchte. Man kann sich bei allem Hilfe suchen und da rauskommen. Es ist nicht schwer.
Schreib erstmal deine paar hundert Bewerbungen pro Jahr, dann reden wir weiter. Wer behauptet, es wäre nicht schwer, der hat keine Ahnung. Es wäre schön, wenn es ein Recht auf Arbeit gäbe, wie in der DDR. Aber wenn es recht vermute, dann hast du sowieso vom Leben wenig Ahnung
Warum die Mining Rigs zerstört werden darf man wirklich hinterfragen, schließlich ist das ja kein illegales Besitztum. Mit Rechtstaatlichkeit hat das weniger zu tun. Für mich sieht das nach Rache innerhalb eine mafiösen Struktur aus. Vielleicht hat der Miner sein Schutzgeld nicht gezahlt und jetzt führt man den anderen vor was passiert, wenn man das nicht macht.
Auch in Deutschland werden Dinge, die mit der Tat zu tun haben oder von dem Geld gekauft wurden, eingezogen.