Hallo, liebe PCGH-Community
ich habe ein Problem mit meinem PC, und zwar scheint kein HDMI-Signal an meinem Bildschirm anzukommen.
Das begann vor etwa einem Monat, als mein PC nach mehreren abstürzen nicht mehr startete und in den Tagen davor auch sehr heißt gelaufen war. Als ich den PC auseinander baute fiel mir auf, dass der CPU-Kühler lose war, da eines der Plastikteile, mit dem man den Kühler auf den Prozessor presst, abgebrochen war.
Ich dachte das Problem wäre eindeutig die überhitzte CPU und habe diese eben gerade ausgetauscht - zwar geht der Rechner jetzt wieder an, jedoch habe ich nach wie vor die meldung "kein HDMI-Signal" auf dem Bildschirm. Ich habe bereits andere Steckdosen ausprobiert, da in einem anderen ähnlichen Fall die Mehrfachsteckdose defekt war.
Mein System ist folgendes:
FX 6300
2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+ Modular
ASRock 870 Extreme3 R2.0 AMD 870 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Scythe Katana 3 Typ White-Box AMD-Edition 939, 940, AM2(+), AM3
Über jede Hilfe freue ich mich!
ich habe ein Problem mit meinem PC, und zwar scheint kein HDMI-Signal an meinem Bildschirm anzukommen.
Das begann vor etwa einem Monat, als mein PC nach mehreren abstürzen nicht mehr startete und in den Tagen davor auch sehr heißt gelaufen war. Als ich den PC auseinander baute fiel mir auf, dass der CPU-Kühler lose war, da eines der Plastikteile, mit dem man den Kühler auf den Prozessor presst, abgebrochen war.
Ich dachte das Problem wäre eindeutig die überhitzte CPU und habe diese eben gerade ausgetauscht - zwar geht der Rechner jetzt wieder an, jedoch habe ich nach wie vor die meldung "kein HDMI-Signal" auf dem Bildschirm. Ich habe bereits andere Steckdosen ausprobiert, da in einem anderen ähnlichen Fall die Mehrfachsteckdose defekt war.
Mein System ist folgendes:
FX 6300
2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+ Modular
ASRock 870 Extreme3 R2.0 AMD 870 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Scythe Katana 3 Typ White-Box AMD-Edition 939, 940, AM2(+), AM3
Über jede Hilfe freue ich mich!