Kein Grafikkarte geht mehr

Namensloser

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem, und zwar das egal ob ich meine normale grafikkarte (powercolor Radeon hd 6950) oder meine kleine ersatz( Powercolor Raedon hd 5450) einsetzte es kommt kein bild sowohl von der grafikkarte geschweige noch von dem anschluss am Mainboard.
erst wenn ich die grafikkarte raus nehme kriege ich ein bild.
Bitte um hilfe weil ich in der zeit nicht viel machen kann.

MFG Daniel

Moin,
hast du mehrere Slots für die Grafikkarte auf deinem Mainboard, falls ja schon durchprobiert?

Ein paar Infos zum System, den verwendeten Kabeln und Anschlüssen wären nützlich.

Sent from my Mi Max using Tapatalk

Danke für die schnelle antwort.
Ja ich habe ein zweites mainboard nur dies ist für amd mit nem altem Cpu sockel. Nur dies ging von selber nicht immer an aber ich probiere es mal kurz.

Klingt erstmal, wie schon geschrieben, nach einem Defekt am PCI-E Slot.
Andererseits ist das Thermaltake Berlin alles andere als ein Netzteil.
Wenn du die Grafikkarte nicht an einem anderen Slot zum laufen bringst empfiehlt es sich nicht nur das Board zu wechseln sondern gleich das Netzteil mit zu wechseln.

Meine Hardware ist wie folgt:
Intel I5 2500
Mainboard ist das standart Dell vostro 460
Ram 8gb ddr
Thermaltake berlin 630w

Ist halt ein Dell Board. Ich tippe mal darauf, dass der Slot kaputt ist. Wenn es wirklich daran liegt solltest du aufjedenfall zu einem neuen Mainboard oder direkt einem neuen Unterbau ein neues Netzteil kaufen.

sry das nichts kam hatten probleme zuhause. habe heute ein neues bord bekommen und es ist das gleiche. aber auf einem alten amd chipsatz board gehen beide karten

Zurück