Kein DX11 mit 6950

Odinson

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

irgendwas stimmt mit meinem Rechner nicht...

Ich kann z.B. unter Metro 2033 keine DX11 Optionen Aktivieren. In Battlefield 3 kann ich alle Settings auf Ultra stellen, ausser Terrainqualität (gering und mittel).

Wenn ich die dxdiag öffne, wird mir DX11 angezeigt. Ich hab Windows 7 64bit schon neu aufgesetzt was aber erfolglos blieb.

Mein System:

msi 870A-G54
AMD Phenon IIx4 965 BE
Powercolor 6950 2gb
4gb Ram
Win7 64bit Ultimate

Mich würde intressieren ob es ein Hardware oder ein Softwarefehler ist.

gruss

Softwarefehler. Wäre es ein HArdwareproblem, hättest du die Einstellungen, aber es gäbe Fehler bei der Darstellung. Treiber runter schmeißen, mit Drivecleaner alle Reste entfernen und neu installieren. Eventuell hat auch irgendwas bei dir DX11 abgeschossen, ich hab aber gerade keine Ahnung ob man DX11 genauso installieren kann wie DX9.

Hi,

wie gesagt hab gestern Win7 + alle Treiber ganz neu installiert.

Aktueller GraKa Treiber ist drauf.

Ich glaub ich hab den Fehler.

Wenn ich die DXdiag starte steht bei DDI-Version 10.1, die müsste auf 11 sein.
Es gibt zwar einen Hotfix von Microsoft, den kann ich aber leider nicht installierten. Es kommt die Meldung "Dieses Update ist nicht für Ihren Computer geeignet". :(

jemand eine Idee?

hab ich bei mir auch heute bemerkt :what: aber vor ein paar tagen gingen die Terrainsettings in BF3 noch auf Ultra - ich hab ne GTX 480 und auch den neusten Treiber!! :(

Zuletzt bearbeitet:
Da steht dann "Eine neuere oder gleichertige Version von DirectX ist bereits installiert. Eine Installation ist nicht notwendig."

aber Danke :)

Edit: diese Problem tritt nur in BF3 auf alle anderen Spiele laufen auch normal in DX11 , naja BF3 läuft auch in DX11 aber diese Terrainqualität ging vorher auf Ultra dann hab ich mir ne Soundkarte gekauft, vllt. liegts an den Treibern... hab aber vorher auch nicht nachgeschaut obs vorher ging ^^

Edit2: Sims 3 laggt auch plötzlich liegt dann doch iwie an der Sounkarte oder :what: Muss man da die Treiber von der Onboardlösung deinstallieren? ich hab da keine ahnung :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Onboard Karte im Bios auszuschalten und die Treiber zu deinstallieren. Vielleicht gibts da irgendwelche Konflikte mit der neuen Karte.

naja keine Ahnung was den ausschlag gegeben hat - habe die audiotreiber der soundkarte deinstalliert, dann den Grafiktreiber deinstalliert, und den onboard treiber deinstalliert; sounkartentreiber und grafikkartentreiber wieder installiert - aber es geht wieder :D :hail:

Und wie ist es beim Themanstarter? läuft es dort auch wieder?
Die Idee mit der Onboardgraka wäre ein Versuch wert.
Else Treiber runter und neu drauf.
Würde aber dann auf jeden Fall nach der Deinst nochmal neustarten ...

Zurück