nekro-
PC-Selbstbauer(in)
Werde ich mal versuchen, da wir ja richtigen Glas AGB habenEtwas Geschirrspülmittel hat sich da auch gut getan.
Werde ich mal versuchen, da wir ja richtigen Glas AGB habenEtwas Geschirrspülmittel hat sich da auch gut getan.

....und etwa 500ml destiliertes Wasser beigemischt. Dadurch verbessert sich auch der Durchfluss,
Du warst einer der Gründe wieso ich den Mora geholt habe! Auch wegen deiner BildergallerieIn meiner Galerie kannst Bilder von meinem Rechner sehen.

5 Ghz, welche Spannung brauchst du dafür und wie warm wird das dann genau?
Das kenne ich nur allzu gut. Die Unterschiede bei den Kernen scheinen doch recht häufig vorzukommen. Anfangs hatte ich Bedenken, dass der Kühler evtl. nicht richtig aufliegt oder das Flüssigmetall nicht perfekt verteilt ist. Aber es scheint normal zu sein und mit steigendem OC + erhöhter V gehen sie noch mehr auseinander. Naja, kleiner Schönheitsfehler...Der 4790k den ich gerade drin habe, hat die Eigenart, das zwischen dem heißesten und kühlsten Kern teilweise satte 14° Unterschied sind

Das ist meine Aquastream Pumpe..Übrigens, sehr schöne Bilder IICARUS. Kannst du mir sagen, was das für ein kleiner roter Kasten in dem Boden ist? Ist das ein DFM? Und wenn ja, von welcher Firma?

Dein Kern heizt so schnell intern auf das nicht mehr abgeführt werden kann, da würde noch kühlere Kühlflüssigkeit auch nichts mehr bringen. Die Kühlflüssigkeit ist zwar normalerweise ausschlaggebend, aber nur solange das die Wärme gut abgeführt werden kann.Hab mich gestern mal an ein 5GHz Setting gewagt und es auch stabil bekommen, nur die small FFTs in prime wurden zu heiß, trotz max 28° Wassertemperatur.
Das ist meine Aquastream Pumpe..![]()
Dein Kern heizt so schnell intern auf das nicht mehr abgeführt werden kann, da würde noch kühlere Kühlflüssigkeit auch nichts mehr bringen. Die Kühlflüssigkeit ist zwar normalerweise ausschlaggebend, aber nur solange das die Wärme gut abgeführt werden kann.

Solange Temperatur u. Durchfluss quasi unverändert und im normalen Bereich sind, ist grob gesagt alles ok. Kleine Verunreinigungen/Ablagerungen hier und da kann es natürlich schon geben, gerade bei Verwendung von Farbzusätzen o.ä., die dann im weiteren Lauf zu einer Verstopfung führen können. Aber sofort alles auseinander nehmen und reinigen, nur weil jetzt 7 Monate ins Land gezogen sind, muss man da noch nicht. Einfach weiter anhand Temp.- und Flow-Sensor beobachten.woran merkt man wenn es Zeit wird für eine Reinigung? Am Flow oder sieht es dann einfach so aus wie oben auf dem Bild? Mein System Läuft jetzt 7 Monate und die Flüssigkeit sieht noch aus wie frisch befüllt und auch Flow und Temperaturen sind noch wie am ersten Tag