Kein Bildsignal an Display

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe zwar schon ein bisschen zu dem Thema gelesen, aber eine Antwort habe ich nicht gefunden:

Ein Freund von mir hat mir neulich seinen Laptop gegeben, ich solle doch bitte gucken, warum dieser kein Bildsignal sendet... Ich also den Laptop genommen und siehe da: Tatsache, kein Bildsignal. Klug wie ich bin(:hail:) habe ich natürlich einen externen Monitor angeschlossen und zwischen den Bildausgängen am Laptop hin- und hergeschalten, aber immernoch war kein Bild zu sehen.

Was meint ihr, woran das liegt? Ich vermute an der Grafikkarte. Der RAM ist okay, den habe ich schon überprüft, ausgewechselt und so weiter...

Wäre toll, wenn ihr eure Ideen sagen könnt. Braucht der Laptop ne Reparatur beim Fachmann? Leider kann ich nichts an technischen Daten sagen, ist ein Fujitsu Siemens mit Intel-CPU und nVidia-GraKa.

Grüße OdlG

Du musst wahrscheinlich erst in den Optionen des Treibers den Monitor richtig konfigurieren. Der Hauptbildschirm ist ja immernoch der LCD vom Notebook.

Du solltest also das CCC bzw. die Nvidia Systemsteuerung installiert haben.

Gugg auch mal in den Gerätemanager ob der LCD überhaupt erkannt wird.

Ich dachte das ging aus meiner Beschreibung hervor:

Ich habe auf KEINEM Monitor ein Signal, kann also auch nicht in die WIN-Oberfläche. Ich höre auch keine Startsounds von WIN, wobei ich nicht weiß, ob diese aktiviert sind...

wegen der techn.daten: unter dem Nbooks müßte doch das genaue modell stehen.

das ganze klingt für mich aber nach nem board- oder grakaschaden. so was wird teuer. wie alt is das gerät denn?

vlt. auch mal die festplatte ausbauen und dann starten - wenn dann ein bild kommt (natürlich maximal bis zum BIOS, da ja kein windows mehr gefunden wird), dann hatte die platte evlt. ne störung verursacht.

Wie gesagt:

Es kommt GAR KEIN d.h. ABSOLUT NIX an Bild! Kein Bios kein Sonstewas... Der externe TFT bleibt auch die ganze Zeit in Standby, der kriegt auch nix...

Das Gerät ist älter als 2 Jahre, ich schätze 2,5Jahre, Garantie ist somit hinfällig. Der Laptop war/ist aber immernoch recht gut, weswegen das ganze sehr schade ist...

Was meint ihr, wieviel so ne reparatur von board/Graka kostet?

neues board mit einbau ca. 250-400€. graka - wenn es mxm ist und man ne passende findet - könnte man vlt für 100€ selber versuchen.

was für ein modell isses denn nun? unter dem notebook muss das stehen.

habe das NB gerade nicht hier, ich frage meinen kumpel morgen nochmal, ich sage dann wieder bescheid!

Danke fürs Erste:daumen:

Zurück