Kein bild, wahrscheinlich mainboard fehler?

PhilippW

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,
vor ein paar tagen (sonntag) wollte ich meinen computer hochfahren, doch ich erhielt kein bildsignal. Vorher hatte ich schon das problem, dass mir kein bootscreen angezeigt wurde und ich erst ein bild in der willkommen anzeige von windows hatte. Erst dachte ich, es ist die grafikkarte, doch als ich sie ausgebaut hatte und den bildschirm an die grafikeinheit des mainboards gehängt habe, blieb er immer noch schwarz und erhielt kein signal. Da auch kein besonder piepcode beim start ohne grafikkarte geäußert wurde, tippe ich auf einen Fehler vom Mainboard.
Schon jetzt danke an alle Helfer

edit: hab den rechner schon seit weihnachten 2014 und seitdem keine probleme gehabt
einen bios reset durch herausnehmen der batterie wurde auch schon probiert, doch auch kein erfolg

Beim einschalten drehen sich alle lüfter wie Vorher auch. Per jumper reseten kann ich nicht, da ich glaub ich keine habe (hab den pc komplett bei one.de gekauft, ist mein erster)

Beim einschalten drehen sich alle lüfter wie Vorher auch. Per jumper reseten kann ich nicht, da ich glaub ich keine habe (hab den pc komplett bei one.de gekauft, ist mein erster)

Wenn es das Board aus deiner Signatur ist, ist der Clear CMOS Jumper direkt über dem untersten PCI slot.

Edit: wtf falsches Bild gehabt, mom

Edit2: so, jetzt passts^^

clearcmos.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der bildschirm geht noch, wurde an einem anderen laptop gecheckt :D
@soulsnap ich weiß das das der jumper ist aber braucht man da nicht sowas zum verbinden?
Kenn mich mit dem jumper nicht so aus

Das kannst du im Prinzip mit nem Löffelstiel oder etwas ähnlichem machen, wenn du keinen Jumper einzeln hast.
Ist ja ringsum nichts das du beschädigen kannst. Hauptsache die beiden Pins bekommen Kontakt.

Witz vorsicht: "Dann hat dein PC also den Löffel abgeben ;)". Hast du vielleicht einen anderen PC herum stehen, wo du einen Jumper nehmen könntest?

Ne, da war auch keiner drin :/
Aber ich bestell mir jetzt erstmal ein neues mainboard und hoffe, das es dann geht...
wäre ein asus m5a97 evo r2.0 eine gute wahl?

Zurück