Kein Bild [So. 2011-3, R9 380]

Oromis16

BIOS-Overclocker(in)
Morgen PCGHler,

seit heute Morgen weigert sich mein Hauptrechner ein Bild abzuliefern.

Mein System:
testsystem-jpg.845593

Er läuft ganz normal an, alle Lüfter drehen sich. Maus und Tastatur bekommen Strom (Bei der Tastatur, Cherry MX Board 3.0, bekommt aber das Logo keinen Saft. Am zweiten Rechner schon), jedoch liefert keiner der Grafikanschlüsse ein Bild.

Getestet wurde eine R9 380 Nitro und eine Asus HD 7850 1Gb, beides an jeweils zwei PciE x16 Ports. Bios Reset wurde auch schon gemacht, sämtliche Adapterkarten, Festplatten, Laufwerke und USB Ports wurden auch schon abgesteckt. Auch habe ich die Grafikkarte schon an eine andere Rail des Netzteils angeschlossen. Hat nur leider alles nichts gebracht.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee :daumen:

mal ein anderes kabel/monitor probiert ? weil wenn beide gpus net gehen gibts ja netmehr so viele möglichkeiten. mobo/kabel/monitor...

Beide Bildschirme funktionieren, Windowssound schau ich fix.

Edit: Kein Ton

Zuletzt bearbeitet:
@Oromis: Darf ich mal fragen, warum du a) ne Mittelklasse Grafikkarte mit ner HighEnd CPU paarst und b) warum du das P10 650W hast?

@markus1612
Weil das System nicht in erster Linie für Gaming, sondern für Blender da ist. Und das P10 650W kommt noch vom System davor: i7 920 @ 4.00 Ghz mit HD 7850 und 560 Ti für Cuda.

@ Dichlorvos
An den Speaker hab ich gar nicht gedacht. Dann organisier ich mal "fix" einen und meld mich dann wieder.

Also wenn Windows nicht "reinbootet", schätze ich mal, dass es das MB ist. Im ungünstigsten Fall die CPU, oder der RAM. Würde dann auch erstmal den Vorschlag von Dichlorvos machen, bzw Nullmethode (allersings auch per beep code/ Diagnosefeld auf dem MB)

Weder ich noch mein Bruder können einen Anschluss für den Speaker finden, die Anleitung weiß auch nix >.<
Supportanfrage an MSI ist raus.

Interessant ist, dass beim VGA Anschluss der 7850 ein vereinzelter Strich auf dem Bildschirm erscheint.

Nicht mal ne Anleitung lesen kann ich :ugly:

Leider verweigert der Speaker den Ton.

Edit: Im zweiten Bios gibt es auch keinen Ton. Und der VGA Anschluss liefert dann auch nichts mehr.

Dem CPUKühler nach zu urteilen scheint der Prozessor Strom zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
So doof bin nicht mal ich, das wissen wir hoffentlich beide ;) . Und dafür bin ich auch schon zu lange dabei :D
Der Kühler wird schlicht warm, also arbeitet er irgendwie. ...Ob er auch richtig arbeitet... :huh:

Na, bis auf Mainboard und Prozessor habe ich jetzt auf jeden Fall alles schon mal ausgetauscht, da wird am Montag wohl ein Päckchen an MSI geschnürt.

Dann schreib das auch so, dass der Kühler warm wird und du dadurch der Meinung bist, dass der Prozessor Strom bekommt, und nicht so ein komischen Satz, wo man allesmögliche reininterpretieren kann :ugly:

Zurück