kein bild nach neustart

Speedguru

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem bei einem Freund. Er hat sich eine neue Graka gekauft, weil die alte putt ist.. es handelt um eine 8400GS!
Eingebaut, gestartet, funktioniert! PRIMA!!
Also neustart, POST extrem lahm, man sieht wie sich das Bild aufbaut, PC hängt sich auf... manchmal sogar pieptöne... also graka raus, eine andere rein (6700..) damm PC an tut... auch nach neustart...
Neue wieder rein.. PC tut - neustart... tut nixx...
Sooo dann haben wir ihn einfach mal stehen lassen und bäääm er tut wieder tadelos... einfach mal neustart probiert - wieder nixx!!
Auch mehrmaliges probieren hat nciht geholfen... also wieder stehen gelassen, und er tut.
Ich dachte die Karte überhitzt, da sie passiv gekühlt wird.. also bei einem funktionierenden neustart geguggt - 42°C.. kann also nicht daran liegen..
Am NT auch nicht, da die Karte keine Stromanschlüsse benötigt.

An was liegt es den jetzt, mit der 6700 tuts...

MFG

Speedguru

Bios reset bringt in meinen augen nichts.. da sie ja manchmal tut, außerdem bekommt man die batterie kaum raus...

PS.: Es ist ein älterer medion PC

schwer zu sagen - vlt. is das board einfach zu alt und kommt mit der 8000er nicht zurecht, is ja 2 generationen neuer? ggf. würde ein BIOSupdate helfen.

Hey,
also die alte war eine aus der 7000er serie...
Ich habe auch einen alten medion PC und der ist nun 5 jahre alt und der von meinem freund ist 3 Jahre alt und bei meinem hat ne 8500er funktioniert...

Außerdem kommt ja ein Bild ... und nach neustart nicht mehr und nach dem stehen lassen tut er wieder!!
Bios update wird schwer, das sind ja OEM Boards.

MFG

Speedguru

EDIT: teste dir karte jetzt bei mir.. auch in einem medion PC :D

Zuletzt bearbeitet:
xD ich habe nen anderen, siehe signatur :D :D
Also die Karte tut... in meinem alten PC.. naja lag dann warscheinlich am mobo, danke für eure Hilfe.

Zurück