• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kein Bild nach Kühler wechsel! Hilfe!

culli1983

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kein Bild nach Kühler wechsel! Hilfe!

Morgen,
Ich habe gestern den Kühler meiner HD3870 gegen einen Wasserkühler ausgetauscht. Nachdem ich sie wieder angeschlossen habe kommt nur noch der Bootbildschirm und das wars, was habe ich falsch gemacht bzw. was kann ich dagegen machen?
 

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
AW: Kein Bild nach Kühler wechsel! Hilfe!

Hi :)

Mir fallen da so auf anhieb nur 3 Möglichkeiten ein.

1: Du hast beim Kühlerwechsel den Die gekillt.

2: Du hast zuwenig WLP drauf wodurch die Karte zum Überhitzungsschutz "abstürzt".

3: Die Karte startet nicht, wenn kein Lüftersignal an den angeschlossenen Lüfter geht.
 
TE
culli1983

culli1983

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kein Bild nach Kühler wechsel! Hilfe!

Lüfter habe ich mal Probehalber drangehängt,anstatt Paste habe ich jetzt Pad`s auf die GPU gemacht! Hat nichts gebracht! Und das Die habe ich glaube ich auch nicht zerstört, der Lüfter viel einfach ab!
Sonst noch eine Idee?:heul:
 

benjasso

Freizeitschrauber(in)
AW: Kein Bild nach Kühler wechsel! Hilfe!

BIOS-Bildschirm kommt noch? Sonst könnte ich mir meinen "Standardfehler" vorstellen, ich vergesse oft den PCIE-Stromstecker wieder anzuschließen. Aber da kommen nur Piepstöne und kein BIOS.
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kein Bild nach Kühler wechsel! Hilfe!

Der POST-Screen kommt, es piept ganz normal und dann geht der Bilddschirm aus?

Genau das gleiche habe ich aktuell mit meiner X1900XT nach einem Treiberwechsel.
So was ist mir noch nie untergekommen, einerseits offentlich funktionierende Karte,
auf der anderen Seite halt nicht. Ich mach mal spaßeshalber eine BIOS-MOD, vll hilfts.

cYa
 
TE
culli1983

culli1983

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kein Bild nach Kühler wechsel! Hilfe!

Naja so wie es aussieht komm ich nicht dahinter was passiert sein könnte!:heul:Oder hat keiner noch ein paar Ideen!
Werde es auch mal mit einem Bios-Mod probieren,ich poste ob es funktioniert hat. Wenn nicht muss ich halt ne neue Grake her!:wall:
 

Maeyae

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Kein Bild nach Kühler wechsel! Hilfe!

Welcher Bootbildschirm? Das normale Bios oder nur das kurze Grakabios ganz am Anfang? Meine erste Idee war auch der Schutz wegen "entfernten" Lüfters.
 
TE
culli1983

culli1983

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kein Bild nach Kühler wechsel! Hilfe!

Der Bootbildschirm vom normalen Bios kommt noch kurz und dann wird alles schwarz.
 
TE
culli1983

culli1983

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kein Bild nach Kühler wechsel! Hilfe!

:gruebel:Ich habe es! Jetzt nicht lachen,obwohl musste selbst über mich lachen!!! Ich habe die Schrauben des Kühlers nicht festgenug gezogen!:lol:Also hat sich die Graka zur Sicherheit abstürzen lassen.Warum muss mann bitte die Schrauben so fest anziehen das sich die Platine in alle Richtungen biegt. Ist das Normal,und das noch mit Kunststoffschrauben?

Aber Danke für die vielen Antworten!!!
 

Maeyae

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Kein Bild nach Kühler wechsel! Hilfe!

:gruebel:Ich habe es! Jetzt nicht lachen,obwohl musste selbst über mich lachen!!! Ich habe die Schrauben des Kühlers nicht festgenug gezogen!:lol:Also hat sich die Graka zur Sicherheit abstürzen lassen.Warum muss mann bitte die Schrauben so fest anziehen das sich die Platine in alle Richtungen biegt. Ist das Normal,und das noch mit Kunststoffschrauben?

Aber Danke für die vielen Antworten!!!

Siehst du, also doch der Schutz vor entferntem Kühler. Wie fest der sitzen muss, mhhh, handfest ist halt sehr relativ ^^
Platine biegen, hört sich für mich nicht so an als solle das so sein, aber wenns funktioniert :lol:
Und Kunststoff is lange nichtmehr so empfindlich wie er das vor ein paar Jahren noch war. Man beachte die Pushpins bei Intel Boxed. Die sind auch ziiiiemlich dünn und sehen fragil aus, aber die stecken EINIGES weg, das kann ich nur bestätigen =)
 

exxe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kein Bild nach Kühler wechsel! Hilfe!

sind nicht auch einige Intel Mobos so gebaut das die gebogen sein MÜSSEN?
 
Oben Unten