Kein Bild mit HDMI Kabel

Matopulos

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)

Ich habe ein kleines Problem. Ich hab einen Bildschirm über HDMI-Kabel an meiner Grafikkarte angeschlossen und alles ward gut. Nun habe ich gesehen, dass ich am Motherboard auch einen HDMI Platz habe. Also einen 2. Bildschirm angeschlossen, diesmal aber an dem mainboard. Jetzt habe ich aber Kein Bild auf dem 2. Bildschirm. Der erste läuft wie normal. Hoffe mir kann jemand helfen :)

Mainboard: ASRock H97 Anniversary
Grafikkarte: AMD RADEON R9 380 Series

Bildschirm ist von Medion. Am Bildschirm liegts nicht, denn der funktioniert wenn ich ihn an der Grafikkarte anschließe.

Du musst alle Bildschirme an die Grafikkarte anschließen, sonst wird das nix[emoji1]
Der HDMI Ausgang am Mainboard wird von der iGPU befeuert und die ist, im Regelfall, ausgeschalten.

Irgendwo im BIOS gibts eine Option namens iGPU Multi Monitor (oder so ähnlich), welche die iGPU in der CPU wieder aktiviert, sodass auch über das Board ein Bild ausgegeben werden kann. Diese Option solltest du aber nur für einen Zusatzbildschirm verwenden, da die iGPU viel zu schwach für Spiele ist. Gerade bei AMD Karten sollte man einen zweiten Bildschirm, auf dem nicht gespielt werden soll, nicht an die GraKa anschließen, da diese das Wort Stromsparen im Leerlauf in solchen Situationen nicht kennt.

Zurück