kein Bild mit DVI auf HD5850

MikeSunShine

Schraubenverwechsler(in)
ich haben eine neue HD5850... leider kommt auf den beiden DVI Ports kein Signal... PC fährt trotzdem hoch... HDMI funktioniert einwandfrei... die Onboardgrafik funktioniert mit DVI...

da is doch was faul...

Das hört sich nach einem defektem DVI-Kabel an. Schon mal ausgetauscht? Oder an einen (falls vorhanden) VGA-Port angeschlossen (mit Adapter versteht sich)?
Sonst lässt sie halt über HDMI laufen. Funktioniert sie denn sonnst einwandfrei?

das DVI-Kabel ging an der Onboardgrafik bis gestern super und das is auch erst 3 Monate alt... war beim Bildschirm dabei... ich kann noch ein VGA-Kabel mit Adapter probieren...

...VGA mit Adapter funktioniert... hab ich eben probiert

Zuletzt bearbeitet:
ne ist glaub ich keine Referenz... PCB könnte kürzer sein... Treiber sind aktuell... wieso mit dediziert? die is deaktiviert... ich nehm Montag das DVI-Kabel mit auf Arbeit und probiers da mal...

Ist es das richtige Kabel für die Karte?
DVI-I, A, D.

Bei Monitoren sind hin und wieder "preisgünstige" Kabel dabei, welche nicht unbedingt alle Pins beschaltet haben.

Mit "dezidiert" meine ich mit allgemein "externe" Grafikkarten. Also nicht mir Onboard-GPU's (IGP's). Ich meine: Bekommst du mit anderen Grafikkarten ein Signal über DVI?

Zurück