Kein Bild mit dedizierter Grafikkarte

GBody

Schraubenverwechsler(in)
Servus Leute

Wenn ich eine GPU in meinen Rechner einbaue bekomme ich kein Bild mehr nachdem ich aus dem Bios Bildschirm raus bin.

Wenn ich die onbord alleine ohne GPU eingebaut nutze startet der PC ganz normal und ich habe immer Bild.

Bin echt am verzweifeln, vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus

Moin

Bitte einmal die verwendete Hardware KOMPLETT auflisten. Andererseits ist eine Hilfe schlecht möglich. Danke.

Der Monitor ist nach Einbau der Grafikkarte auch an dieser angeschlossen worden? Oder lässt du den Monitor am Motherboard?

Du musst die Karte dann auch mit dem Monitor verbinden und ggf die interne Karte deaktivieren, bzw die Reihenfolge festlegen, was wann aktiviert wird.

Heisst die PCIE Karte muss als erstes kommen und dann muss, wie gesagt, auch der Monitor an der Karte hängen, sonst kannste machen was du wiollst, du wirst nix sehen, da wird nix "durchgeschleift" zum Mobo-anschluss.

Hardware:

2x Xeon E5 2690 v2
Mainboard: Fujitsu D2949
RAM: 4x FUJITSU DDR3-RAM 8GB PC3L-12800R
Nvidia GT710

Monitor: ein Samsung uralt Monitor mit nem VGA Anschluss.
Und ein Samsung U28E590D

Den Monitor U28 hatte ich nach dem Einbau an der Grafikkarte angeschlossen da hatte ich dann nur noch den BIOS Screen und danach nichts mehr. An dem VGA Port an Mainboard und GPU kriegt der auch Uraltmonitor kein Signal mehr.

Wenn ich die Grafikkarte wieder ausbaue bekomme ich aber wieder die ganze Zeit ein Signal und komme sogar ins Windows (über den Mainboard VGA Anschluss)

Ach du Schreck auch noch Server-Hardware und nen was...was zur Hölle is ne GT 710, das is doch nicht etwa ne Anzeigeunterstützung? (Sowas Grafikkarte zu nennen, ist ein Verbrechen^^ )

Da bin ich jetzt bissel überfragt, bei soner Kombo und soner...was auch immer, dazu VGA Anschluss...meine Fresse...und der UHD Monitor..
Klar der dürfte ohnehin nicht oder nicht vernünftig laufen, denn dafür ist die Karte in keinster Weise stark genug, immerhin verkackt die schon gegen die meisten, bis auf die billigsten IGPUs,
die gibt afaik nur bis WQHD+ im 16:10Format aus also 2560x1600 und da auch nur mit max 60Hz, UHD dürfte da wohl ausser Frage stehen und ginge dann eh nur über HDMI, falls er doch iwie laufen könnte, dann höchstens mit 30Hz.

Hast du schon im Netz "nachgeschaut" ob es Probleme mit Kompatibilitäten mit diversen Grafikkarten gibt - was bei Server-Boards eigentlich an der Tagesordnung ist!
Den Fujitsu-Service schon kontaktiert?
Ist das BIOS aktuell?

Es hat sich geklärt was es war.
Die Grafikkarte war kaputt.

@ Coamas ja,4K 30Hz gehen
Als Anzeigegerät sind die Grafikkarten völlig tauglich, eine etwas neuere, die auch hardwareseitig bestimmten Codex beherrscht, ist je nach Anwendung und Software hilfreich. Sollte es gebraucht nachgeschmissen geben.
PCIe mit GPU-Hersteller: NVIDIA, NVIDIA: GT 1030 Preisvergleich Geizhals Deutschland
PCIe mit GPU-Hersteller: AMD, AMD: RX 550 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dein Monitor hat eh keinen VGA Anschluss mehr
Samsung U28E590D ab €'*'225,35 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zurück