Kein Bild mehr

Mack

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,
ich habe gestern in meinen Pc eine neue Grafikkarte eingebaut (Radeon HD 7700 OC) und nach einigen Treiberproblemen lief diese dann auch ohne Probleme mit meinem 2. Monitor (Spiele etc). Als ich heute morgen den PC starten wollte blieben die Bildschirme Schwarz,kein Signal flackerte über die Monitore. Habe daraufhin Grafikkarte wieder ausgebaut,nur einen Monitor über DVI wieder angeschlossen. Monitor erhält beim nächsten Start immer noch kein Signal. Alle Lüfter im PC laufen,es gibt kein piepen o.ä. Habe daraufhin die alte Grafikkarte wieder eingebaut doch das Problem bleibt weiterhin dasselbe. Kann mir hier jemand helfen? Habe auch keine weiteren "Ersatzteile" um das Problem näher einzugrenzen.
Edit:
Problem eingegrenzt:
Es liegt irgendwie an den ATI Treibern,ohne die läuft alles einwandfrei. Hilfe bitte :(

Zuletzt bearbeitet:
Falls du so etwas hast, müsstest du am Mainboard hinten noch mind. einen Videoausgang haben. DVI, Hdmi, und bei ganz alten Mainboards vielleicht VGA.
Welches Mainboard und welche CPU hast du denn?

Also bekomme mit der Onboard Graka zumindest ein Bild,im BIOS steht Init Display First auf [PCI Slot]. Kann es vllt sein das der PCI-Express Slot kaputt ist?

Alle Treiber am besten nochmal deinstallieren. Umstecken und mit Windows Standart-treiber booten lassen. Erst nur auf einem Monitor probieren.

hat leider nichts gebracht,der Monitor spuckt immernoch Signalkabel prüfen aus. Wenn die Grafikkarte eingesteckt ist krieg ich auch gar kein Bild raus,muss sie jedes mal ausbauen um mit der Onboard zu starten.

Nur um einen Fehler von Win auszuschließen, würde ich eventl. Systemwiederherstellung durchführen. Ansonsten könnte man von einem Hardware-Defekt ausgehen. Benötigt deine Graka einen zusätzlichen Stromstecker?

Kannst ja mal ein anderes Kabel für den Stromanschluss probieren, vielleicht ein 4-Pin Molex mal mit Adapter falls kein zweiter PCI-E am Netzteil dran ist. Kann ja auch am Netzteil liegen.
Welche Graka hattest du vorher drin? Welches Mainboard?

Habe kein anderes Kabel,war auch keins dabei. Und das mit dem Netzteil kann ich mir nicht vorstellen,gestern ging es ja. Vorher war eine Radeon 5750 drin,Mainboard ist ein MSI K8N Neo4
Edit:
Habe nun einen Haufen Sachen im Gerätemanager gelöscht,danach die Karte einmal eingesteckt und sie ging. Habe danach die Catalyst Treiber installiert und nun geht wieder gar nix mehr,so langsam verzweifel ich...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gut nachvollziehen, kenne das noch von früher als ich mit meinen ersten Ati-Karten oft Probleme nach Treiber aktualisieren gab.
Allerdings sind diese Probleme mittlerweile eher seltener Natur, aber es gibt sie noch.
Scheint ja doch irgendwas mit dem Treiber zu sein.

Zumal ist es im Prinzip ein muss, die vorherigen Treiber zu deinstallieren + den Ordner mit den Treibern löschen und dann erst nach dem Neustart die neuen Treiber installieren.

Und falls nicht schon getan, bitte hier den aktuellen Treiber herunterladen.
Grafiktreiber und Software

Habe wie gesagt alles gelöscht gehabt,nochmal Driver Cleaner drüber und dann heruntergefahre und Die Karte eingebaut. Dann die neuesten Catalyst Treiber nach dem hochfahren installiert,nach dem nächsten Neustart war alles wieder schwarz. Habe es seitdem nichtmehr versucht.

Direkt unter C: befindet sich meistens noch ein Ordner der durch die Treiber-Install erstellt wird, der muss auch gelöscht werden.

Passiert das auch mit deiner alten Graka?

Du kannst auch mal versuchen beim Instalieren des CCC nur den reinen Treiber zu installieren und den anderen Rest erstmal wegzulassen.
Irgendwie muss man sich an das Problem rantasten.

Vielleicht steht hier noch was nützliches, was ich bezweifel.
http://support.amd.com/de/kbarticles/Pages/GPU57RemoveOldGraphicsDrivers.aspx#toc

Also ich habs nun geschafft meine alte Grafikkarte wieder zum laufen zu bringen und werde die neue zurückschicken,vielen Dank für die Hilfe

Zurück