Kein Bild mehr

Rayza

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo zusammen
ich habe ein HP Pavilion dv9500
als ich vorher meinen rechner gestartet habe gabs garkeinen signal. neustart usw usw. half auch nicht.
tja - google hat mir geholfen. sehr viele leute sind davon betroffen und ein anruf bei HP (laut der netten dame): garantiezeit abgelaufen (2 jahre, recht hat sie) und das eine reparatur über 500€ kosten würde. sie an meiner stelle würd es nicht reparieren lassen und lieber ein neues kaufen (aus der dv7 reihe)

das habe ich natürlich nicht vor. nun meine frage.
auf ebay gibts viele kleinefirmen usw. die eine reparatur anbieten.
mit welchem dieser anbieter habt ihr erfahrung und wer reparierts auch günstig? (ich hab keine lust da 100€ auszugeben)

mfg

wenn das Display kaputt ist kostet das mal ebend 100-200euro ;) damit musst du rechnen ^^ und ist die Graka kaputt dann wäre diese vllt. auswechselbar es sie denn sie ist gelötet dann kanns ganz weg ^^

Ich geh (auch laut HP, Internet) vom Mainboard/Grafikkarte aus.
Ich hol mir die Festplatte da raus (schon erledigt) und sichere die Daten. Welchen
Adapter brauch ich dafür um ihn anzuschließen?

Sata kabel und STrom anschluss vom Netzteil oooder einfach in nen externes Gehäuse packen ;)

und jor wenns Mainboard ist kannstes gleich verkloppen ^^ setz es doch als defekt bei ebay rein, kriegt man manchmal noch nen hunni und mehr ;)

weiß ich nicht. glaube IDE

naja. wie es ausschaut kann auch ein blutiger anfänger nen Laptop reparieren.
hab hinten fast alles rausgenommen und da ist ein ganz dünnes kabel gewesen das da abgefallen ist weils wahrschenlich nach fast 2 jahren zu warm wurde xD kann ich den einfach löten? atm hab ich ihn 'reingesteckt' der fliegt wohl wieder raus

Löten solltets du als Laie da lieber gar nix, damit das Kabel im stecker bleibt solltestes vllt. mal mit nem fitzel Tesafilm probieren? ;)

Hol dir ne Anleitung bei Youtube wie man das Teil auseinandernimmt,
dann Heissluftpistole für 10€ bei obi oder so besorgen (bitte nicht normalen Föhn benutzen da der nicht genug Power hat und kapputt geht), auseinander bauen und dann die GPU 5 Minuten bei 1. Stufe schön erhitzen mit kreisenden Bewegungen, dann 2 Minuten lang auf volle Pulle, dann wieder 5 Minuten auf erster Stufe. Und immer mit kreisenden Bewegungen über der GPU,
30-45 minuten abkühlen lassen, zusammenbauen und dann läuft dat ding wieder als ob nie etwas gewesen wäre.

bis du sicher ob das funktionirt?
ich hab selbe problem, will aber nichtz kaput machen.
ich habe Graphikkarte ausgebaut und angeschaltet, der Bildschirm hat nur geleuchtet.
also denk ich das nur an der Graphikkarte liegt das Problem.

Funktioniert zu 100%!!!
Habe es selber schon an einem dv6XXX-Modell durchgeführt!
Mit etwas Glück ist der Fehler langfristig behoben ansonsten wird der gleiche Fehler nach ca. 6-12 Wochen wieder auftreten und wenn man dann noch immer am Gerät hängt, kann man das noch immer einem Fachmann übergeben, aber NUR so einem der Spezialgeräte hat und dann wirklich den Chip komplett abnimmt und nochmal richtig aufs Mobo lötet.
Vorher nachfragen, denn viele machen das gleiche was ich dir schon beschrieben habe und das kann man selber machen.
Als defekt kann man es immer auf der Bucht verkaufen.
Aufschrauben ist auf jeden Fall empfehlenswert um auch den Lüfter zu reinigen und die Kühllamellen von Staub zu befreien.
Das ist es nämlich was deinem Notebook den letzten Rest neben der schlechten Lötverbindungen der NV-Chips gegeben hat.

Zurück