kein Bild mehr nach ca 5min Furmark - Graka defekt?

Black Lion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich glaube, meine Grafikkarte (8800GTS/512 mit HR-03, September 08 erworben) spinnt. Heute beim FEAR2-Spielen gabs plötzlich leichte Bildfehler und der Rechner ließ sich nicht mehr ansprechen, ein Reset war nötig. Daraufhin habe ich den Furmark gestartet und nach 5min war das Bild einfach weg, der Monitor ging in den Standby. Die Temperatur der Graka lag zu dem Zeitpunkt bei etwa 86°C. Was meint ihr, die Temps sind ja eigtl ok, aber hier stimmt definitiv was nicht. Kann man von einem Defekt der Graka ausgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Teste das ganze doch mal mit offenen Gehäuse und voll aufgedrehten Lüfter! Wenn das Prob dann nicht auftritt, hast du ein Temperaturproblem.

SG

dem kann ich mir nur anschliesen du hast temp. probleme. für ne nvidia is 86 scho bissi viel

Momentchen mal, meine 8800GTS 320 ist unter vollast @ 94°C
keine Abstürze ect. und das jetzt schon seit 40h Nonstop folding@home. :D

Ich würde da noch garnicht so rumbastel! Gehäuse auf, Lüfter auf volle Lotte ;) und evt. gar noch ein Ventilator reinblasen lassen! WENN es dann stabil läuft, weiss du das es an den Temperaturen liegt!

OB die Karte bei dir schon zu warm wird, kann ich dir nicht sagen! Weiss nicht, was da so normal ist.

SG

Um einen anderen Defekt auszuschließen, würde ich die Grafikkarte aber mal in einem anderen Rechner stecken. Nicht das was anderes Defekt ist und du nur bei der Grafikkarte nach Fehlern suchst.
Zb. verlangt der PC im Furmark auch eine potente Energieversorgung. Auch wenn Bildfehler etc. auf die Karte schließen lassen, würde ich es testen.

bye
Spinal

Naja, es läuft ja grundsätzlich stabil. Ich hatte diese Problem schon einmal vor einigen Wochen, auch danach hatte ich testweise den Furmark laufen und es kam zu keinem Abschalten der Graka.

Auffällig ist, dass die Fehler bei relativ hohen Zimmertemperaturen auftraten. Wie gesagt, ich habe die Graka seit September 08 und ich hatte den gesamten Winter und Frühling keinerlei Fehler, ohne dass ich sonst was am PC geändert hätte.

In nem anderen Forum meinte auch jemand, dass die Graka, speziell mit nem Thermalright HR-03 keinesfalls so heiß werden darf.

Zurück