Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und hoffe mir kann hier endlich jemand weiterhelfen.
Ich habe im Februar meinen erneuert und seit dem ein kleines Problem.
Beim starten habe ich den gesamten Bootvorgang kein Bild.
Ein Bild erscheint erst im Anmeldefenster von Windows.
Meine Hardware:
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: Asus Rog Strix B 450-F Gaming
Graka: Asus RX 5700 Dual Evo
Speicher: 2x 8GB Crucial Ballistix Sport LT 3200 MHz DDR4 (in Slot A2 und B2)
SSD: 1x 240 GB WD 1x 1TB Crucial MX500
Bildschirme: 2x Acer G276HLL 27"
Der Hauptbildschirm ist mit einem Displayport (Graka) auf HDMI Kabel angeschlossen, der zweite mit HDMI -HDMI.
Nun habe ich heute von einem Kollegen ein Displayport (Graka) auf DVI Kabel bekommen und sofort habe ich ein Bild beim Start.
Da ich nun das Bios endlich wieder sehe, habe ich dies geupdatet und mal hier und ein paar Einstellungen probiert, leider alle ohne Erfolg.
Sobald ich das Displayport-HDMI wieder anschließe, kommt das Bild erst beim Windows Login.
Auf dem Bildschirm steht nur die Meldung "Frequenz nicht unterstützt".
Aber am Monitor würde ich den Fehler jetzt nicht sehen, da es vorher mit einer Geforce 1050 Ti immer ein Bild gab.
Hat hier jemand eine Idee woran der Fehler liegen könnte bzw. was ich einstellen muss um diesen zu beseitigen?
Grüße
Dennis/Gouras
ich bin ganz neu hier und hoffe mir kann hier endlich jemand weiterhelfen.
Ich habe im Februar meinen erneuert und seit dem ein kleines Problem.
Beim starten habe ich den gesamten Bootvorgang kein Bild.
Ein Bild erscheint erst im Anmeldefenster von Windows.
Meine Hardware:
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: Asus Rog Strix B 450-F Gaming
Graka: Asus RX 5700 Dual Evo
Speicher: 2x 8GB Crucial Ballistix Sport LT 3200 MHz DDR4 (in Slot A2 und B2)
SSD: 1x 240 GB WD 1x 1TB Crucial MX500
Bildschirme: 2x Acer G276HLL 27"
Der Hauptbildschirm ist mit einem Displayport (Graka) auf HDMI Kabel angeschlossen, der zweite mit HDMI -HDMI.
Nun habe ich heute von einem Kollegen ein Displayport (Graka) auf DVI Kabel bekommen und sofort habe ich ein Bild beim Start.
Da ich nun das Bios endlich wieder sehe, habe ich dies geupdatet und mal hier und ein paar Einstellungen probiert, leider alle ohne Erfolg.
Sobald ich das Displayport-HDMI wieder anschließe, kommt das Bild erst beim Windows Login.
Auf dem Bildschirm steht nur die Meldung "Frequenz nicht unterstützt".
Aber am Monitor würde ich den Fehler jetzt nicht sehen, da es vorher mit einer Geforce 1050 Ti immer ein Bild gab.
Hat hier jemand eine Idee woran der Fehler liegen könnte bzw. was ich einstellen muss um diesen zu beseitigen?
Grüße
Dennis/Gouras