• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kein "Bild" beim neu zusammengebauten PC

Anika1978

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Heute habe ich ein neues Board (Asus M4A87TD EVO) CPU (Amd X4 Phenom II 3,4 GHz) und Arbeitsspeicher (2*2 GB DDR3 ) eingebaut, und alles nach Anleitung angeschlossen. Schon vorhanden waren Netzteil mit 500 Watt, Grafikkarte (Nvidia Gforce 960 GS) die ich auch einbaute und Festplatte (leider noch IDEl)

Das Board, das ich vorher hatte, ging kaputt, ich denke, dass die Grafikkarte evtl auch hinüber ist. Ich habe zwar eine ältere Karte eingebaut, aber diese war (zwar verpackt) lange im Keller, mit ihr ging das Bild auch nicht

Beim Einschalten sind die ganz normalen Bootgeräusche zu hören.

Woran kanns liegen, dass das Bild nicht kommt?
Bin etwas ratlos

Grüße
Anika

Ps: Das hab ich noch darüber u.a gelesen:der Clear-CMOs erfolgt über ein Jumper- was heißt das?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Wenn kein Bild kommt, dann kann das viele Ursachen haben.
Die Grafikkarte kanns sein, die CPU, RAM, das Brett selbst.
Da musst du Schritt für Schritt vorgehen.
CMOS clear machst du, indem du die Batterie vom Brett für ein paar Sekunden rausnimmst.

Neben der Batterie müsste es (ziemlich neben der Batterie halt) eine Stelle geben wo 3 Pins(stecker) aus dem board ragen. Darauf sollte sich ein Jumper(kleines käpselchen) befinden das 2 der pins belegt. Um nen Reset zu machen setzt man den Jumper eins weiter (bei drei pins und 2 bedeckten gibts da auch nur eine Möglichkeit von der Richtung her) und wartet paar Sekunden ab bevor man ihn wieder in die Ursprunsposition zurückbringt. Pc muss natürlich dazu aus sein.

Du kannst natürlich aber auch die Batterie rausnehmen. Ich Jumper lieber weil die Batt oft sehr fest im Board klemmt:-).

Die Jumper sind meist in der Nähe der Batterie, einfach mal gucken.
Batterie rausnehmen ist aber eigentlich recht simpel, so fest ist sie doch nicht.

Ist auch der P4/P8 Stecker in der Nähe der CPU drin?
Ansonsten CMOS Reset machen. Einfach den PC vom Strom nehmen, nochmal auf den Startknopf drücken - um die Kondensator zu entladen, und dann die Batterie für 10min entfernen. Dann wieder einbauen und Rechner wieder starten.

Danke für die Antworten! So wie es aussieht, liegts am Speicher.
Konnte ich zum Glück am Board testen (hat so einen Testknopf)

Zurück