Kein Bild beim Hochfahren

R1k1m4ru

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe folgendes Problem das mein neues zusammengebautes System
kein bild beim start bringt,habe seit 2 tagen foren durchstöbert zwecks problemlösung (ram defekt,board im arsch,netzteil zu schwach etc)

nun ist mir aber ein gedanke gekommen..
der ATX Stecker vom Netzteil hat nur 20Pin's aber auf meinen Gigabyte Mobo
ist aber ein 24 Pin ATX drauf,kann das ein grund sein warum kein bild kommt ?
würde ein 20-24pin adapter abhilfe schaffen ? was meint ihr
weil wenn ich pc starte drehen allle lüfter festplatte dreht ganz normal etc
speaker habe ich leider in dem gehäuse nicht.

nur nochmal kurze daten zum system(alles ist komplett neu)

-360Watt Asus Netzteil
-Gigabyte GA-P35-DS3R (rev2.0)
-Intel Q6600 Quadcore
-2x2Gbyte Corsair Dominator DDR2 Ram
-ATI Radeon HD 4350
-1x DVD laufwerk
-1x 80GB WD Festplatte

bis denne M4ru

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, dass es nicht mehr angeht wegen dem 20Pin auf 24 Stecker dann fehlt dem board ja eine gewisse Wattleistung auf den 4 Kontakten.

Ps: kauf dir lieber gleich nen neues NT
PPs: bIst das aus nem Gehäuse?

liegt ganz bestimmt am NT

wird wohl nen grund haben warum das mobo n 24pin stecker bruacht, is ja nich umsonst:schief:

An dem Stecker kann es liegen muss aber nicht. Da ich selber auch mal eine 24Polige Buchse auf dem Board hatte und nur einen 20Pol Stecker am NT.

Aber das Netzteil ist auf jedenfall zu Klein. Da sollte ein besseres her. So 450W sollten da voll ausreichen. Und dann auch darauf achten das du einen 24Pol Anschluss hast.

20pin auf 24pin gibt Probleme.
360Watt für dein System sind hart an der Grenze, hol dir lieber ein gutes 450er Watt Netzteil.

Bequiet, Cougar, Enermax oder ein Corsair. All diese Hersteller stellen gute Netzteile her. ;)

Ich hatte mit einem MSI Board einmal genau das gleiche Problem.
In dem Board-Handbuch stand, das es auch mit einem 20Pol Netzteilstecker betrieben werden kann, es hat aber erst funktioniert als ich mir einen 20Pol zu 24Pol Adapter gekauft habe.

Die bessere Lösung ist auf jeden Fall ein neues Netzteil anstatt einen Adapter für das alte zu kaufen, habe damals auch den Adapter zurückgegeben und mir ein neues NT geholt.

mfg TheMCP

Zurück