Kein Bild beim booten

WizzLa

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

Ich hoffe mal ich bin hier richtig ^^

Also ich hatte früher einen Monitor per DVI an meinem Rechner, hat alles Super funktioniert.

Nun habe ich ihn aber per HDMI am TV im Wohnzimmer. Eigentlich funktioniert alles Top nur das er mir beim Booten nix anzeigt. Sobald Windows geladen ist kommt das Bild.

Problem ist auch das er mir nach deinstallation des Graka Treibers (um nen neueren aufzuspielen) nur Bild über den dvi Ausgang ausgibt und ich immer nen Bildschirm dran hängen muss.

Weiß jemand was ich einstellen muss das er immer auf HDMI geht? (Graka ist ne 7970)

Vielen Dank im Voraus.

das war Normal keine Sorge ... liegt da dran weil du beim Boot sowie beim Bios self test auf dein Primäres Anzeigegerät überträgst.
dein Monitor ist Primär auf den HDMI port wirds erst Treiberseitig draufgeknallt :)

zum neuen Problem:
-das kommt davon wenn man was reparieren will was nicht Kaputt ist - (sorry fürs schimpfen aber is einfach so)
spiel bisschen an den Anzeigeeinsstellungen im treiber bzw. am Desktop (rechtsklick anpassen Anzeige) hab selber sehr selten nen Bildschirmklon aufn TV laufen :schief: kriegste hin .... nur ruhig Blut

Jap, es ist nur noch das HDMI Kabel an der Graka.

Hatte gestern mal den Bildschirm zusätzlich dran. Dabei hat er den desktop auf dem Monitor angezeigt und der TV war die Erweiterung. Kann ich umstellen das er den HDMI Ausgang immer als Main Ausgang nimmt? Vielleicht liegt es ja irgendwie daran. Zumal der TV aber die nur 1 hat und der Monitor die 2

Zurück