Kein Bild bei Starship Troopers

bei mir bleibt der bildschirm auch schwarz...
aber soooo sehr interessiert mich das spiel jetzt nich als dass ich mich damit eher beschäftige...

greetz

[OS: XP]
 
Scheint wohl, das das Game mit den nVidia Grafikkarten weniger Probleme macht als mit den ATI-Grafikkarten der 3000er und 4000er Serie.
Ich kann zwar den ersten Level spielen, aber im zweiten Level ist das Bild so hell, das ich nichts erkennen kann, keine Gegner, kein gar nichts.
 
hey,
habe selbes prob mit zwei rechnern. der eine mit 3870x2 der ander AGP 3850. bei beiden neuer treiber und aktuelles DX. shader und sonstig Op aus oder niedrig gestellt keine aenderung. das spiel ist von der pcgames hardware dvd.
:huh:
 
Solange man sich nicht treffen läßt funktionierts ja ;).
Einfach schneller sein als so ein paar lächerliche Bugs :ugly:
Naja ... bedingt mag es ja gehen, aber sobald Massen an Bugs kommen, ist das unfair ^^ Wenn ich mal getroffen werde, dann dreh ich mich immer wie wild in die Richtung in der ich den Bug vermute, ballere einfach drauf und lauf immer nach hinten :D

Ist aber auf Dauer öde ^^ Und auf dem PC meiner Mutter startet das Spiel nicht mal :what: Auf meinem alten PC würde es noch laufen (Pentium 4 3 Ghz, 2 GB Ram, X1950Pro), aber der is nicht angesteckt :(
 
Ich hab die Lösung gefunden wie man auf einer agp ati 3850 Karte fehlerfrei Starship Troppers spielen kann und wie man die schwarzen Bilder mit den flackernden Monitor weg bekommt wenn man von einem Bug erwischt wird. Man muß so wie Eol_Ruin schon geschrieben hat zusätzlich noch bei der datei global.settings PostProcessing: { "1" } auf PostProcessing: { "0" } umändern. Dann im Spiel die Grafikeinstellung auf keine Schatten stellen und Shader-Qualität max. auf mittel oder hoch stellen. Dann lief es tadellos.
 
Ich hab die Lösung gefunden wie man auf einer agp ati 3850 Karte fast fehlerfrei Starship Troppers spielen kann und wie man die schwarzen Bilder mit den flackernden Monitor weg bekommt wenn man von einem Bug erwischt wird. Man muß so wie Eol_Ruin schon geschrieben hat zusätzlich noch bei der datei global.settings PostProcessing: { "1" } auf PostProcessing: { "0" } umändern. Dann im Spiel die Grafikeinstellung auf keine Schatten stellen und Shader-Qualität max. auf mittel oder hoch stellen.
 
Ich hab auch kein bild außer wenn ich in kleinen räumen bin aber spätestens beim schießstand komm ich nich weiter.
ich hab hier einen vista und Kp davon kann jemand helfen?

Gruß und danke im voraus
 
Hallo,

und noch eine Auflage des Problems. Meine Grafikkarte ist die Radeon HD4870, mein Betriebssystem WinXP 32-Bit. Auch ich habe die bisher beschriebenen Probleme, und habe mir fest vorgenommen, die jetzt alle zu beheben. Daher möchte ich euch schonmal berichten was ich weiß:

1. Ursache des Problems
Nun, die Ursache ist einfach gesagt die Inkompatibilität der Spiel-Engine mit vielen neueren Karten. Es scheint, dass zumindest alle ATI Radeon HD Karten seit der 2000er Generation nicht mehr damit funktionieren, es gibt haufenweise schwere Grafikprobleme.

2. Grundlage aller Lösungsansätze.
Grundlage für alle Lösungsansätze ist die "global.settings" Datei in "Eigene Dateien\Empire Interactive\SST\Settings". Dort sind alle Einstellungen festgeschrieben, d.h. sie beinhaltet und überschreitet die InGame-Optionen, und kann mit dem normalen NotePad oder WordPad verändert werden. Die Deaktivierung/Aktivierung bestimmter Funktionen kann so einzelne Problemquellen umgehen.

3. Bisher gelöst Probleme
a) Vollständig flackernder Bildschirm / Kein Bild.
Hierzu müssen alle Werte die Glow beinhalten und/oder zumindest Distort auf 0 gesetzt werden.
b) Fehlende Sound-Effekte/Musik.
Hierzu muss UseOggSound auf 1 gesetzt werden.
c) Kurzzeitig schwarzer Bildschirm bei eingestecktem Treffer.
PostProcessing auf 0. Noch nicht geprüft, Nachtrag folgt.

4. Weitere, bisher ungelöste Probleme
a) Offenbar fehlende Objekte/Oberflächen in der Spielwelt.
Naja, abgesehen davon dass i-wie alles ziemlich kaputt ist, was mich massiv stört ist, dass zumindest bei mir viele Objekte in der Spielwelt fehlen. Z.B. kann ich bei mir in der ersten Mission "CommandShip" in allen Korridoren durch einen Streifen in der Decke (eine offenbar durchsichtige/fehlende Textur/Model - oder fehlerhafte Spieldatei?) den Orbit dahinter ansehen, wovon ich mir sicher bin dass das so nicht gedacht war. Ich weiß dass es nicht an meiner Spiel-CD liegt, zuvor hat es damit unter der alten Graka auch funktioniert, außerdem hab ich das Spiel auch nochmal mit der CD von nem Freund neuinstalliert - immer dasselbe. Auch mit neuestem Patch 5.24.
EDIT: siehe unten für genauere Ausdifferenzierung!

5. Weitere, noch nicht bekannte Probleme?

So... mehr kann ich noch nicht beitragen. Ich suche weiter im Internet und probiere herum... mir wäre es aber sehr lieb, wenn hier noch jemand weiter wüsste und eine Idee hätte. Ich fand das Spiel immer toll und das ist echt schade jetzt. :(

Danke im Voraus und Liebe Grüße,
Mario

EDIT: Weitere Ausdifferenzierung von 4.
a) Bestimmte Fehlende/Durchsichtige Texturen.
Dazu gehören z.B:
In CommandShip:
* Lampenleisten an der Decke
* Einzelne Lampen an der Decke
* Beleuchtete Schilder über Türen
* Durchsichtige Bullseyes der nur im Nervensystem zerstörbaren Bug-Zielscheiben

Siehe Bilder:
http://img23.imageshack.us/i/screenshot00000hr.jpg/
http://img130.imageshack.us/i/screenshot00001k.jpg/
http://img682.imageshack.us/i/screenshot00002ie.jpg/
http://img191.imageshack.us/i/screenshot00003t.jpg/

Anmerkung: Scheint nur bei all denen Texturen/Objekten zu geschehen, die von sich aus leuchten/Lichtquellen sind. Obwohl sie fehlen werfen sie trotzdem Licht. Effekte wie die Plasma-Kugeln oder Funken sind jedoch zu sehen.

b) Kurzzeitiges Fehlen/Einfarbiges Flackern des Bildes (außer HUD)
In CommandShip:
* Beim anfänglichen Einsteigen in den Marauder-Suit
* Beim letztlichen Einsteigen in das Marauder Dropship.

Siehe Bild:
http://img23.imageshack.us/i/screenshot00005e.jpg/

c) under construction

Ja nun mehr konnte ich bis jetzt auch nicht in Erfahrung bringen, ich halte weiter die Augen offen.
Bitte melden falls jemand weiter weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Willkommen im Forum :daumen:
2. SST hatte schon immer Probleme mit den ATI Karten, und mit den neueren scheint das auch nicht besser zu werden. Da es für das Game auch keinen Patch mehr geben wird schaut es schlecht aus für dich, ausser kaufst dir ne Nvidia Karte...


gruß Kays
 
gibts schon was neues? also das erste lvl hat bei mir auch einigermaßen geklappt nachdem ich die werte umgestellt habe. das 2te lvl ging jedoch kaum. alles viel zu hell. es hat grade noch geklappt bugs zu sehen und somit konnte ich das lvl abschließen da ich es schonmal auf nem alten rechner durchgespielt habe und den weg grob kannte aber das 3te lvl ist viel zu dunkel. wenns was neues gibt würde ich mich freuen wenn es jemand posten würde :D danke
 
wow ich bin überrascht das auf so einem alten thread noch in so kurzer zeit geantwortet wird^^ und du meinst mit eine nvidia graka klappt es dann? auch mit windows vista oder 7?

was für ne grafikkarte würdest du mir vom preis-leistungsverhältnis empfehlen? sollte nicht ganz so teuer sein. habe nämlich nicht sonderlich viel geld zur verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich doch vista 64 und jemand war vor mir da und hat dies aktualisiert ich orientiere mich am posting.
meine version ist von der pc action und leuft problemlos unter nvidia 9800gtx+
 
und was kostet diese grafikkarte? ist das eine gute mit der ich auch problemlos call of dury 4 und 6 spielen kann?
 
Zurück