• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kein Bild bei selbst zusammen gebauten PC!

EpicWalli

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

so langsam bin ich am verzweifeln. Habe mir die Mühe gemacht alle Einzelteile meines PCs zu kaufen und wollte nun alles zusammen bauen. Hat auch nach mehreren Stunden alles geklappt bis ich den PC erstmalig hoch fahren wollte.

Das Bild bleibt schwarz. Die Lüfter der GPU gehen nicht an. Alle anderen Lüfter sind an und auch meine RGB RAMs leuchten fröhlich.

Nun ist mir aufgefallen, dass bei jedem Start unterschiedliche Lampen auf dem Mainboard leuchten. Manchmal leuchtet die Lampe für CPU, manchmal die für VGA und manchmal leuchtet keine Lampe.

Ich habe bereits alle Steckverbindungen überprüft. Und auch wie in der Anleitung des Netzteils empfohlen habe ich zwei 8Pin Stecker in das Netzteil gepackt (und von hier aus 2x 6+2 in die GraKa)

Mein Setup:
Meshify S2
G Skill Trident Z Neo 32GB
AMD Ryzen 7 5800X
Dark Rock 4
MSI mag B550 Tomahawk
AMD Radeon Saphire Rx 6800xt Nitro +SE
Seasonic Focus GX750

Kann mir da jemand helfen?
Danke im Voraus!

Viele Grüße,
EpicWalli
 
Oben Unten