• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kein Bild bei neuem PC

Ja das finde ich auch... Kann man denn dadurch pauschal sagen ob irgendetwas eventuell kaputt ist?

hmm...
vielleicht nochmal Batterie raus/rein, mit/ohne, und mal nur 1 RAM Riegel rein und ein paar konfigurationen probieren?
Ansonsten besteht die Möglichkeit die Teile woanders zu testen?

Da der Rechner nicht mal einen ton abgibt und man daher keine Pips hört welche auch sagen können was am Rechner kaputt ist, bin ich an der Grenze meines Wissens.

hi,du bekommst noch nicht mal ein bild am anfang?also das biosbild?
piept das mobo einmal beim einschalten?
laufen alle lüfter?arbeitsgeräusche zu hören?
cpulüfter dreht auf?

cpu selber eingebaut?
keine pins auf dem mobo verbogen?ging der verriegelungsmechanismus schwer zu?
cpu richtig gedreht in den sockel gesetzt?

lüfter der graka drehen auch?
diagnose led auf dem mobo verbaut?evtl fehlercodeanzeige?

ansonsten...pc anschalten und mit dauerfeuer die entfernentaste hämmern...evtl kommst du ins bios und kannst dort das primäre ausgabegerät auf pci-e device setzen..dann sollte alles klappen.

Da das Problem mit einer anderen Graka auch auftritt, würde ich die Graka schonmal ausschliessen.

Netzteil funzt anscheinend auch, wenn alle Lüfter drehen.

Ist natürlich ziemlich unmöglich, so eine Ferndiagnose, aber imho würde ich auf das Mainboard tippen.

Das beide RAM Riegel defekt sind kann ich mir auch nicht ziehen.

@Combi

Kein Piep und kein Biosbild, Lüfter drehen alle :huh:

Ja hab gerade auch nochmal alles auseinandergebaut und cpu und lüfter neu draufgemacht aber leider immer noch kein mucks...

Da wir nun eigentlich alles ausprobiert haben werde ich das Mainboard einfach zurückschicken und schauen ob es mit dem neuen klappt.

Es gibt hier nur einen kleinen Laden aber dieser verarscht seine Kunden und würde einem eh sagen dass es kaputt ist damit man ein neues kauft.
Aber werde mich nochmal melden, wenn das neue Mainboard da ist.

Aber Danke schonmal für eure Hilfe :))

Ja ist leider echt traurig aber ich denke mal mindfactory wird das wohl ersetzen :) Zumal mich eh gewundert hat, dass bei dem Mainboard die SLotblende für das Gehäuse gefehlt hat....

Sooo heute ist das neue Mainboard angekommen und hab alles wieder zusammengebaut und zack funktioniert alles wie es soll. Mindfactory hat es ohne Probleme ersetzt :)

Also nochmal vielen Dank für eure Hilfe!!! :)

Zurück