• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kein Bild bei neuem PC

RacLan

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und leider bekomme ich kein Bild, wenn ich den Pc einschalte. Ich habe bereits versucht eine andere Graka zu verwenden, jedoch habe ich dort das selbe Problem.

System:
CPU: AMD Fx-6300
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
GRAKA: PowerColor Radeon R9 270 Turbo Duo Aktiv PCIe 3.0x16 2024mb Ram
MB: ASRock 970 Pro3 Rev 2.0 Sockel AM3+
NT: BeQuiet 350 Watt System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
 
steckt der Ram richtig? Wenn der nicht richtig drinne ist, kommt auch kein Bild. Und du hastden Monitor auch wirklich an die Grafikkarte angeschlossen (nicht am Mainboard)?
 
Ja Ram ist im 2. und 4. Slot eingebaut so wie es in der Anleitung steht und Monitor ist mit DVI an der Graka dran.

Habe auch schon versucht den 1. und 3. zu nehmen hat auch nicht geklappt. Der speaker macht auch kein Geräusch beim einschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Lüfter drehen sich alle und auch die Festplatte und Laufwerk sind aktiv.
Der speaker piept auch nicht wenn kein Ram drin ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal Bios Batterie entnehmen, und testen, lag bei wem anders hier letztens auch daran.
 
Die 8-Pin CPU Stromversorgung auch nicht vergessen ?

Der will ja starten, bei sowas gehe ich immer von einer Kleinigkeit aus.
Ist echt gaaanz selten, das mal ein neues Teil direkt defekt ist ;)
 
Okay habe es gerade ausprobiert hat jedoch nicht funktioniert weiterhin kein Bild und kein piepen
8-Pin CPU ist ebenfalls angeschlossen
 
Also habe 8 pin CPU angeschlossen, 20+4 Pin fürs MB, 6Pin für Graka und sata für Laufwerk und Festplatte.
 
Probier mal mit nur 1 RAM Riegel, im äussersten Slot (also am fetten 24-Pin Mainboardstecker).

Laufwerk und Festplatte mal abklemmen dabei.
 
Hab ich jetzt versucht, aber ebenfalls leider keinen Erfolg gehabt... kann es sein das die grafikkarte nicht auf dvi rausgibt?
 
Ja ist auch am monitor angeschlossen. Hab es jzz auch noch mal über Hdmi probiert aber ebenfalls kein Signal.
 
Ja habe auch schon alle kabel wieder ab und neu drangemacht und alle ramsteckplätze ausprobiert....
 
Sehr sehr komisch das Problem was du hast, das es eben weder ein Signal, noch ein Bild, das Bios oder ein Ton kommt.
 
Ja das finde ich auch... Kann man denn dadurch pauschal sagen ob irgendetwas eventuell kaputt ist?
 
Zurück