• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kein Bild auf TV wenn PC->AVR->TV

z4x

Freizeitschrauber(in)
Hi, ich habe ein seltsames Problem und ich hoffe mir kann wer helfen.
Ich habe eine R9 280x, Windows 10, Denon AVR-2113, Sony KD-49XD7005

Ich habe nun den Pc über HDMI an den AVR angeschlossen und dann vom AVR mit HDMI den TV angeschlossen. An meinem Pc ist noch ein andere Bildschirm angeschlossen.

Nun habe ich auch Bild und Ton, jedoch nur wenn ich beide Bildschirme benutzte (also in den Anzeigeeinstellungen entweder erweitern oder dublizieren auswähle).
Wenn ich "nur auf 2 anzeigen" auswähle, also meinem PC Bildschirm, hab ich natürlich auf dem Tv kein Bild mehr. Jedoch habe ich hier dann auch kein Ton mehr über den AVR ( Kopfhörer und so funktionieren noch).
und das nun wichtigere Problem, wenn ich "nur auf 1 anzeigen" auswähle, also nur dem TV, wird mir dort kein Bild angezeigt, sondern nur, dass es kein Signal gäbe, der Ton funktioniert auch nicht.

Wie schaffe ich es nun also, meinen Tv Monitor als einzigen Monitor zu benutzten? Schonmal Danke.

Das ganze ist für mich in der hinsicht notwendig, da ich etwas über Sky go schauen möchte (auf meinem TV) , die App aber wegen Schwachsinnigen gründen nicht erlaubt, zwei Bildschirme zu besitzen. Und im Browser ist es genauso nervig Sky zum laufen zu brigen,

edit: Ich habe nun festgestellt, dass wenn ich nur den AVR und den TV anschließe, beim neustarten von dem PC kurz ein Bild habe (das BIOS und das Blaue Windows logo wird angezeigt), jedoch ist wird danach direkt wieder kein Signal angezeigt....
 
Zuletzt bearbeitet:

lurker3d

Schraubenverwechsler(in)
Hallo z4x
ich hatte mal das selbe Problem.bei mir wars das hdmi kabel (zu schlecht 10$ bei 10m).es kann an der schirmung liegen bei schwachen kabeln gerade wenn noch die ganzen Boxenkabel da liegen.ich muss auch heute bei mir immer noch auf die bootreihenfolge achten tv-avr-pc sonst will es manchmal nicht klappen.mein setup gtx970 sr7005 55x 8507.also probier mal nen neues kabel
 
TE
Z

z4x

Freizeitschrauber(in)
Vielen Dank für die Antwort, ich habe tatsächlich auch nur ein sehr billiges 10m HDMI Kabel.
Ich bestelle mal ein neues, mal schauen ob es etwas bringt.
 
Oben Unten