• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kein Betriebssystem gefunden [Win 10]

NeedMoreFPS

PC-Selbstbauer(in)
Moin in die Runde!

Als ich gestern meinen PC nach ca. 2 Wochen zum ersten mal wieder anmachen wollte, bekam ich die Fehlermeldung:
"Kein Betriebssystem gefunden. [...]".

Dann habe ich eine Anleitung gefunden, um das Problem zu lösen: https://de.minitool.com/datentraegerverwaltung/betriebssystem-nicht-gefunden.html

Leider Ohne Erfolg.

Die einzige Festplatte mit relevanten Daten habe ich ausgebaut und mich für eine Neuinstallation per USB-Stick entschieden.
Das Problem: Die Installation bricht ab mit dem Hinweis "Windows muss neu gestartet werden" und fängt danach von vorne an.
Ich hänge also in einem Installationsloop fest.

Was kann ich tun?

Beste Grüße aus Hamburg

Edit: System ohne Stick starten. Thread kann gelöscht werden. Schönen Sonntag euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
NeedMoreFPS

NeedMoreFPS

PC-Selbstbauer(in)
So. Ein. Mist.

Hab nach der Neu-Installation wieder alles eingerichtet und dann wieder:
"Kein Betriebsystem gefunden. ..."

Als letztes Update habe ich die aktuelle Radeon Software installiert.
Wie kann denn sowas aus dem Nichts auftreten? Hat da wer Erfahrungen?
 
TE
NeedMoreFPS

NeedMoreFPS

PC-Selbstbauer(in)
Ja, ist und war sie.

Was sehr seltsam war:
nach der ersten Neuinstallation hab ich au f einmal meinen alten Desktop wiedergesehen,
obwohl ich alle Festplatten formatiert hatte.

Hab jetzt meine alte Systemplatte ganz ausgebaut, alles plattgemacht und hoffe der Fehler kommt nicht wieder.
 

HardlineAMD

Freizeitschrauber(in)
Was sehr seltsam war:
nach der ersten Neuinstallation hab ich au f einmal meinen alten Desktop wiedergesehen,
obwohl ich alle Festplatten formatiert hatte.


Mit Microsoft-Konto angemeldet? OneDrive aktiv gewesen?
Wieso sollte das seltsam sein?
 
Oben Unten